1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    genau so ist es, die von den Privaten umworbene Gruppe der unter 50 Jährigen schaut immer weniger fern, surft lieber im Internet oder kauft DVDs. Die Älteren, die noch gerne vor der Glotze sitzen, schauen aber eben lieber Silbereisen. Nicht umsonst haben solche Sendungen regelmäßig Quoten über 7 Mio Zuschauern. Deutschland wird älter, auch wenn das die Wirtschaft und Werbeindustrie nicht wahrhaben will im Jugendwahn. Die Jungen werden weniger, das Potential in dieser Gruppe sinkt also. Das widerstrebt dem Denken der oben genannten aber derart, dass sie sich bisher nicht drauf einstellen konnten.
    Und wenn die großen Sender weiter bei ihrem Einheitsbei zur Hauptsendezeit bleiben, werden die Kleinen weiter gewinnen. Siehe Tele5 oder VOX, die stark zulegen.
    RTL Sat1 und Pro7 haben ja genau wie ARD und ZDF verloren.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Und dauergrinser http://www.hansi-hinterseer.at/ nicht vergessen.:wüt:
    Die alten werden eben immer jünger.
    Ich fordere ja schon lange Motörhead, Sänger und Boss der Band ist 62, in den Mutandenstadl. ;)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Hab gerade mal nach dem Typen gegoogelt. Noch nie gesehen, aber wenn man sich den so anschaut ... naja den Rest spare ich mir.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Silbereisen ist der grösste Zombie im deutschen Fernsehen. Wie den jemand 2 Stunden lang aushalten kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Liegt wahrscheinlich an Doppelherz oder Galama.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Na PREMIERE und EUROSPORT, wer denn sonst!!! :winken:
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Auf ÖR-Seite haben evtl.Phoenix,KiKa,BR-alpha,EinsFestival,ZDFdoku,ZDFinfo und die anderen ARD/ZDF-Digitalprogramme gewonnen.Vermute ich mal,aber bei vielen von den Programmen bekommt man leider kaum Zuschauerzahlen.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Meiner Meinung nach sind die Menschen, die sich regelmässig das Verblödungs-Fernsehen auf den Privaten reinziehen, mit den ÖR-Fernsehern schlichtweg überfordert und sehen diese nicht mehr. Da passt doch im Moment ganz gut die Anprangerung der Tagesschau in den Medien wegen ihres hohen Sprachniveaus, welches es aber komischerweise schon seit Jahrzenten gibt, dazu. Die ziehen sich lieber so einen Sch... wie "Schlag den Raab" rein anstelle sich mal eine der von mir geliebten Reportagen auf Phoenix, Quarks u. Co. auf WDR oder ähnliches anzusehen.

    Und warum die Privaten weniger Werbeeinnahmen haben ist doch klar:

    Schalten Aldi, Lidl und Co. Fernsehwerbung? Nein, aber immer mehr Geiz-ist-Geil-Bürger gehen da einkaufen, also kein Wunder dass die Privaten weniger Werbeeeinnahmen haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF rechnen 2007 mit niedrigsten Marktanteilen

    Man sollte aber auch hinterfragen, ob die Zielgruppenorientierung Gift für die Marktanteile ist. :p