1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF reagieren auf Forderung nach Flüchtlings-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF reagieren auf Forderung nach Flüchtlings-Sender

Übertreibungen muss man aber nicht mit Beleidigungen kontern, also halt den Ball flach.

Damit kann man sich aber nicht in so ein gutes Licht rücken. Ist doch Gute PR. Als wenn die was zu verschenken hätten. ;)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gäbe es. Wenn die Bundesregierung nicht ständig alles belauschen wollen und alle Freifunkanbieter für etwaige Urheberrechtsverstöße haftbar machen würde.

Ohne diese Betreiberhaftung gäbe es an jeder Ecke ein offenes WLAN.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

völlig richtig... die Lobby hat hier perfekte Arbeit geleistet, wie so oft...

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE

Falls das alles mal ein Ende haben sollte,dann ist das nicht mehr unser Land!!:(:(

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Wenn der Sender wie geplant dazu dient, den "lieben Leuten" ein paar Verhaltenstipps zu geben (vor allem "wer sich nicht an Recht und Gesetz hält, ist nicht willkommen") wäre das ja okay - nur wird die Quote wohl dann gegen Null gehen und der eine oder andere lieber weiterhin das einschlägige "Bildungsfernsehen" aus der Heimat schauen.;).

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  6. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Es ist abenteuerlich, was bei uns im Land abgeht. Gerhard Schröder hatte damals die Harz IV Reformen durchgesetzt. Da wurde um jeden Cent gestritten und Arbeitslosen die Leistungen bis zum geht nicht mehr gekürzt. Die Rentner haben faktisch Nullrunden ohne Ende hinnehmen müssen, da die Rentenerhöhungen meist unter der Inflationsrate lagen. Ist man aber ein Asylant, denen steckt die Politik den Luxus nicht nur mit der Schaufel, sondern mit der Schubkarrenweise in den Hintern. Was manche Leute für Ansinnen haben, ich versteh's nicht. Das alles hat nichts mehr mit Grundsicherung zu tun.

WLANs werden kostenlos in Asylantenheimen eingerichtet, ich als Privatmann darf 1000 Euro Anschlußpauschale für Kabel zahlen, 40 Euro/Monat für Internet, zzgl 2 Euro für die WLAN Option. Telefonanbieter (ich hab's alles im letzten Beitrag verlinkt), geben kostenlos SIM-Karten ab, samt 200 Frei-Minuten, 200 SMS und 1 GB Datenvolumen. Ich als Privatmann zahle 20 Euro, habe 200 MB Datenvolumen, keine Frei-SMS und nur 60 Inklusivminuten. Als nächste Schnapsidee kommt ein Ausländersender, finanziert durch ARD und ZDF. Asylanten zahlen zwar keine GEZ, aber fernsehen. Reicht ARD Alpha nicht aus?

Denken wir's mal weiter. Jetzt hat der Asylant eine SIM-Karte und einen TV-Sender. Fehlt noch ein Handy (IPhone wäre angenehm) und ein Fernseher (UHD wenn's geht). Was soll das alles? Mit so einer an und für sich gut gemeinten, aber total verblendeten Politik schürt man nur eines, nämlich Haß. So traurig sich das jetzt anhört, hinterher fällt man als Politiker aus allen Wolken, wenn einer ein Messer im Kreuz hat. Gewalt ist keine Lösung und immer zu verurteilen, aber solche Taten können leider die logische Konsequenz auf solche Aktionen sein und dann schreit man wieder nach schärferen Sicherheitsgesetzen :(.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Türken die ich kenne, schauen viel lieber deutsches TV, sie sagen, daß auf ihren Heimatsendern nur unerträglicher Schrott gesendet wird! Typisch Erdogan halt! :eek::rolleyes:

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin in Berlin. Hier muss es keiner bezahlen, weil es in Berlin freiwillig ist.
    Nochmal: Ich bin in Berlin. Hier muss es keiner bezahlen, weil es in Berlin freiwillig ist.

Warum? Weil es den Sender Freies Berlin (SFB) nicht mehr gibt, auf den der § 2 (4) BlnVwVfG verweist (Zitat: "Das Verwaltungsverfahrensgesetz gilt nicht für die Tätigkeit des Senders Freies Berlin."). Somit ist das VwVfG eindeutig für den in Berlin zuständigen Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) gültig. Das bedeutet gemäß den §§ 58 und 59 VwVfG bedarf es meiner Zustimmung, ob ich den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (RBStV) annehmen will. Als Dritter bin ich nicht verantwortlich oder haftbar, wenn Leute einen Vertrag abschließen. Selbst dann nicht, wenn die in dem Vertrag festlegen, dass ich als unbeteiligter Dritter etwas Tun, Dulden oder Unterlassen soll.
    Soviel zum VwVfG für Dummies.

Ein Beispiel: Stell dir vor, ich schließe z. B. mit einem Kabelfernseh-Provider einen Rundfunkempfangsvertrag (RfeV) ab, in dem es heißt, dass DU den monatlichen Rechnungsbetrag zahlen sollst. Willst du das dann auch bezahlen? Ich glaube ja wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Abschaffung aller christlichen Feiertage aus Rücksicht auf Flüchtlinge.
    Umbenennung von St. Martinszug in Sonne Mond und Sterne Event und Umbenennung von Weihnachten in Jahresendfeier.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ostern sollte aber auch gestrichen werden, um die Flüchtlinge nicht zu beleidigen.
    Und Feiertage richten sich demnächst an den Islam, nicht an das Christentum.