1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Tour de Farce, sponsored bei Doc Morris
     
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass die "Tour de Dop" endlich ganz aus dem TV verschwindet. Aber vielleicht sind die Preise für die Rechte so im Keller, dass ARD und ZDF bei so einem billigen Programmfüller nicht widerstehen konnten.
     
  3. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Ist das nicht nur eine Spritztour? ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein


    So wie ich das verstehe haben die ÖR immer die EBU damit beauftragt die Verträge mit der ASO zu machen. Dabei haben sie sich scheinbar auch verpflichtet bestimmte Sendezeiten einzuhalten.
    Nun war es für die Vertragdauer 2009-2011 aber für die ÖR scheinbar noch nicht so ganz klar (nach dem Tourausstieg 2007) ob sie einem neuen Vertrag (2009-2011) zustimmen wollen. Scheinbar hat der EBU Vorsitzende Pleitgen damals etwas vorschnell gehandelt und mit der ASO einen neuen Vertrag gemacht ohne dass unsere ÖR Intendanten darueber beraten konnten.

    Aber ohne genauere Blicke in die Verträge artet das hier wohl eher in Rätselraten aus, wie genau die Details sind.

    Fakt ist, man wollte aussteigen und konnte es nicht (vertraglich gebunden). Dann hat man letztes Jahr die Übertragung auf das Minimum beschränkt (ich glaube 30 Minuten am Tag). Dies Ausnahmesituation gab es scheinbar nur letztes Jahr und somit muessen sie 2010 wohl wieder min. 1 Stunden senden.

    Quelle: Tour de France: ARD und ZDF verdoppeln Live-Sendezeit | RP ONLINE
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein


    Oh, diese Jahr mal ganz neue "Witze" in Verbindung mit der TdF. [​IMG]

    Schön dass es noch Leute gibt die vor Kreativität sprudeln!
     
  6. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Ist schon bekannt, ob die ÖR die Tour in diesem Jahr in nativeHD ausstrahlen? Diesbezüglich habe ich bisher nicht gelesen.
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Ja, sollte. Zumindest wird sie in HD produziert (Rennen sowieso aber auch der ARD/ZDF Teil)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Werde die Tour de France eh traditionell wieder auf Eurosport verfolgen.
    Und endlich ist die Tour bei ES erstmals in 16:9. :)

    Auf HD verzichte ich gerne, denn dafür habe ich die perfekten Radsport-Kommentatoren mit Karsten Migels, Ulli Jansch und Andreas Schulz.
    Bei den ÖR wird doch nur noch über Doping geredet - echt ätzend. Bei Eurosport steht zum Glück der Sport noch im Vordergrund.

    Zu den ÖR werde ich auch nur mal kurz schalten, falls Eurosport gerade mal eine kurze Werbepause einlegt.
    Bin großer Fan der Tour de France und schaue sie jedes Jahr gerne an - bei der Tour 2010 kommt die ersten Woche aufgrund der Fußball-WM allerdings etwas kürzer, aber werde versuchen soviel wie möglich zu verfolgen.
    Notfalls in der Highlightsendung am späten Abend auf Eurosport.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Hoffentlich heißt "größeres Zeitfenster" nicht drei Stunden größer oder noch mehr.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

    Ok, verstehe. Danke für die Aufklärung. Man ist also scheinbar so reingeraten. Da bin ich mal gespannt, ob die Tour noch 2012 zu sehen ist. Die ÖR werden sich ja diesmal frühzeitiger darüber beraten.