1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Phoenix ist kein Nachrichtenkanal.
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Beide Sender einstellen und Kapazitäten für HDTV schaffen!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Naja ZDF und ARD bekommen aber unabhängig von einander Geld..

    Auch wenn du meinst das die ÖR erhöhen können wie sie wollen.
    So ist es nicht. Das sollte eigentlich die letzte woche und die letzte Jahre gezeigt haben.

    Es ist aber nunmal so das 2 Nachrichtensender nunmal auch unterschiedlich sein kann.

    Und ICH persönlich würde es sogar besser finden wenn sich die sender auf bestimmte sachen zu konzentrieren als ein multikulti programm aufzustellen.

    Ein Sender der sich auf etwas konzentriert ist immer besser als einer der alles anbietet.

    @Fragensteller und offenbach.
    Phoenix ist kein Nachrichtensender...
    Guckt doch mal sender wie cnn und co an und vergleicht ihn mit Phoenix.

    Pheonix ist ein ereignisskanal und ein doku sender.
    Aber kein nachrichtensender.

    @Spm
    Wenn man die sender einstellt gibt es noch lange keinen Platz für HDTV geschweige denn mehr Geld was man für HDTV nutzen könnte.

    Und ich denke spartensender ala zdfdoku oder zdftheater bzw. nachrichtensender etc. brauchen wir mehr als einen HDTV sender der die meiste Zeit eh nur wiederholungen zeigt oder das programm 1:1 übernimmt mit hochgerechneten material.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Punkt 1 würde ich sagen wenn es Unterschiede gibt sind liegt es wohl am Parteibuch des Intendanten.


    Wenn ich eine Nachrichtesender sehen möchte ich umfassend informiert werden und kein Spartenprogramm sehen .

    Ich bin auch ürberzeuget das auch diese Nachrichtenkanäle wieder Doku bis zum Erbrechen senden denn man kann ja nun nicht 24 Stunden neue Nachrichten senden.

    bye Opa:winken:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Noch mehr Nachrichtensender? :eek:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Ich habe diesen Bericht noch nicht gelesen, das werde ich bald nachholen.

    Ich finde die digitalen Spartensender der ARD und des ZDF sehr gut.

    Klar, es sind keine Programme die man den ganzen Tag / Abend schauen kann, dafür sind sie ja aber auch nicht gedacht, sondern zum zeitversetzten fernsehen, wenn man was verpasst hat, oder einfach mal drüberschaltet une einen Bericht oder Sendung sieht, ich finde die Sender gut.

    digiface
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle


    Ich liebe diese Sender mittlerweile, ebenso wie Arte und 3sat!:D
     
  8. thefirstone

    thefirstone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Wir haben doch schon den besten Nachrichtensender den es gibt,das intenet,und das ganz ohne gez gebühren.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    Wenn du schon GEZ bezahlst, ist das Internet mit drin. Wenn du keinen Fernseher hast, musst du für den PC GEZ bezahlen!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

    1 Nachrichtenkanal würde aber auch reichen.