1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2008.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF planen Nachrichtenkanäle

Also mich stört es nicht, wenn das Wetter von XY präsentiert wird, die 10 Sekunden überleb ich gerade noch.

Und außerdem bin ich von US-Fernsehen ganz anderes gewohnt, bei Sportübertragungen wird ja praktisch jede Statistik, Mannschaftsaufstellung oder Ergebniseinblendung mit nem "this ... is presented by ..." versehen und die Kommentatoren erzählen mir während der Übertragung dauernd das bei Geico in 15 Minuten 15% an Autoversicherung sparen kann oder das ich mit Dodge das Leben an den Hörnern greifen kann.

Ich bin da abgehärtet.

Und um aufs Thema zurückzukommen: Endlich ein ÖR-Nachrichtenkanal, habe ich mir ja schon ewig gewünscht. Endlich anspruchsvolle Beiträge und Kompetente Moderatoren und Journalisten.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und da haben wir es wieder, es bleibt nicht bei einem -> der GEZ-Zahler muss wieder sinnlos doppelt blechen :mad: Sollen sie 1 Kanal machen und gut ist, das reicht auch vollkommen aus.

3. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Genau ich bin deiner Meinung.
    Vor kurzem kam bei N24 eine rote Laufleiste mit einer unheimlich "wichtigen" Meldung: "Britney Spears Schwester ist schwanger" und das ist für die eine rote Leiste wert, na danke, wen juckt das?

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Junge hat dir noch keiner gesagt, das du nur 1x(!!!) GEZ bezahlen mußt? :eek:

Na kein Wunder das du dich DANN darüber aufregst.

Ja das halte ich auch für völlig ausreichend, aber so sind sie eben die ÖR's. Vielleicht unterscheiden die beiden Kanäle sich ja aber doch gewaltig, mal abwarten.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei Nachrichtenkanäle, und einer hochwertiger als der andere... :love:
    Ich bin aber gegen die Diskriminierung der ganzen Dritten Programme: jedes sollte einen eigenen Nachrichtenkanal aufmachen dürfen. Kostet ja nix weiter, die Mitarbeiter werden ja ohnehin bezahlt, und es dient doch der Informations- und Meinungsvielfalt. :)

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du Nachrichten und Hintergrundberichte haben möchtest, dann lese doch Zeitung. Hält dich niemand ab. Die FAZ, Die Zeit, Die Welt und die SZ gibt es überall am Kiosk, gerne auf Wunsch auch nach Hause geliefert. Na Interesse?

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde die ÖRR Nachrichtenkanäle gut. Ich wünsche mir aber weitere, so dass ich nach Hause komme, kann ich mir die alten Berichte von vor 2 Stunden bei Bedarf anschauen. Quasi EinsExtra+1 und EinsExtra+2 zeitversetzt.

Ich wünsche mir auch Nachrichten von der ÖRR. So brauche ich nur das zu schauen und weiß was ich von staatswegen wissen muss. Es lebe das Staatsfernsehen. Nachrichten, Bildung und Kultur aus einer einzigen Quelle. Okay zwei Quellen: Aus Mainz und aus Baden-Baden.

Meinungsvielfalt und objektive Berichtserstattung ist doch nur was für Langweiler und Weicheier. Immer Informationen aus mehreren Quellen heraussuchen ist echt viel zu anstrengend. Echt blöd. In Staaten, in denen die Presse gleichgeschaltet ist, ist das Nachrichten anschauen auch viel einfacher und nicht so echt blöd kompliziert und so. Voll doof. Nur News von ARD/ZDF ist voll gut.

Hoffentlich bringen die auch die News auf's Handy mit WAP und so. Und eine gute Web-Site. Dann brauche ich auch keine anderen Seiten im Netz und auch keine blöden Zeitungen und so was kaufen. Kostet nämlich viel Geld.

Nachrichten nur noch aus einer einzigen Quelle. Das macht den Staat viel sicherer. Schäuble setzt sich auch für ÖRR Nachrichtenkanäle ein. Nicht ohne Grund. Die anderen kritischen Beiträge aus den anderen Quellen sind doch ehe alle nur staatsfeindlich.

Fazit: Ich finde gut, wenn ARD/ZDF Vorreiter und führend in Meinungsbildung sind. Dann brauchen wir nmlich auch nicht das blöde Kartellamt und so und können auch ganz viel Geld sparen. Das ist doch voll cool.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  8. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Klasse Einfall, da bin ich auch schon drauf gekommen. :rolleyes:

9. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48