1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Inwiefern? Bezüglich des Preises oder bezüglich des Programmangebotes? Die kleineren KNB in Deutschland haben (i.d.R.) durchaus ein Programmangebot, welches mit dem Salzburger vergleichbar ist. Wie gesagt, nur UM und KDG stehen der eigenen Kundschaft feindselig gegenüber, wobei KDG den größeren Vogel abschießt.
    Apropos, was macht eigentlich dein "Projekt"?
     
  2. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Der HbbTV - Zugang besteht noch bei allen ÖR SD Programmen bei Kabel Deutschland, praktisch wie bei den Privaten. Denn bei denen würde ich mir nicht mal im Traum die HD+ Version zulegen. Also es gibt doch noch die SD Versionen, die sooo schlecht nun auch nicht sind.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Er hat ja gemeint, dass die ÖR Ihre Inhalte unentgeldlich zur Verfügung stellen. Wenn die ÖR Einspeisegebühren bezahlen, wäre diese Programme selbstverständlich ohne Gebühren der KNB jedem zur Verfügung stellen.
    Das Problem ist nur, dass die KNB Angst haben, dass die privaten auch nix mehr dafür zahlen.

    Die haben doch kein Spielraum. Die KEF hat die Gebühren untersagt, somit müssen sich die KNB an die KEF wenden.

    mit welchem Grund haben eig die großen 4 bzw jz noch 2 Geld bekommen und der Rest der KNB nicht?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Falsch, die ÖR kassieren bei jeder Einspeisung über die Verwertungsgesellschaften ab.

    Noch einmal falsch, die ÖR haben einfach nichts dafür beantragt.

    Prinzipiell müßte jeder entsprechend der Kundenzahlen Geld bekommen. Die kleinen möchten ja auch gerne, nur haben sie aufgrund ihrer geringen Reichweite nicht die Macht, Geld einzufordern.

    Abgesehen davon wäre ich für eine sofortige Ausspeisung der ÖR bei den großen KNB. Was glaubst Du, was die ÖR dann für einen Aufschrei machen würden, die würden sofort freiwillig das Doppelte wie bisher zahlen, um wieder gesehen werden zu können. Die schreien ja jetzt schon, nur wenn ein Drittes analog ausgespeist wird.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Ich springe einmal ein mit einem Beispiel aus Deutschland, die komro GmbH aus Rosenheim:
    Produkte: komro GmbH Rosenheim: Kabelfernsehen (FreeTV-Paket für 14.75 Euro pro Monat)
    Sendertabelle digital: http://www.komro.net/fileadmin/user_upload/Downloads/TV_Radio/Neue_Digitalfrequenzen_12_2013.pdf
    Bei den digitalen Programmen wird nichts gefiltert oder von der Datenrate heruntergerechnet, auch HBBTV ist mit dabei.
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Kann ich noch toppen, m-net über Nebenkosten 8,30 Euro, voller Kronleuchter ÖR , bei Sky fehlen leider (noch) TP73 und TP23, bei Kabelkiosk MTV Tune INN.

    Ansonsten mit Deiner Liste fast identisch, allerdings kommt mir bei "ORF III, ORF Sport Plus, ATV+, PULS4" der Sabber aus den Mundwinkeln. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2014
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Kann die Kabelnetzbetreiber da schon verstehen. HbbTV filtern finde ich ist schon ein "Druckmittel" wie man die ÖR-Sender zum einlenken bewegen könnte, ohne das des derzeit den Kunden allzu weh tut. Soviele Kunden nutzen ja noch kein HbbTV.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    na ja, mit solchen "Druckmitteln" und Sperenzchen bekommt die KDG in München immer mehr Probleme.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Zum Punkt 2, fakt ist, dass kein geld da ist was ausgeben werden kann, deshalb brauchen die ÖR gar nicht verhandeln.
    und zu Punkt 1 in anderen Ländern sind Einspeise Gelder an die TV Sender üblich, was ja auch sinnvoll ist.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ARD und ZDF: Ohne Vertrag kein Anspruch auf HbbTV im Kabel?

    Gibt es aktuell so einen Interaktiven Dienst?
    Vor Zeiten da gab es in der Experimentierphase einen, der ohne Internet lief.
    Aber wurde dann wieder eingestellt, aus dieser Zeit stammen noch die Receiver mit der I Taste.