1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Zwischen dem derzeitigen Angebot ( welches warum auch immer erhalten werden soll) und einer (qualitativ hochwertigen) Grundversorgung ist viel Luft.:)
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Was hat bitteschön die Hamburger Hochbahn AG damit zu tun? Oder ist was anderes mit HHA gemeint?:confused:

    Ich bin dafür, dass im TV die diversen Sender zusammengestrichen werden und als einzige Spartensender der öffentlich-rechtlichen ausschließlich Tagesschau24, Phoenix, ZDF Info und DW-TV (als deutscher Auslandssender) verbleiben, sowie die internationalen Kooperationssender 3Sat und Arte. Niemand braucht KiKa, ZDF Neo (trotz der Star Trek TOS-Wiederholungen), Eins Festival, etc.

    Was Radio anbetrifft, sollten (für uns in Norddeutschland) nur die regionalen NDR (NDR 1 Welle Nord in SH, NDR 1 NDS, NDR 90,3 in HH und NDR 1 Radio MV) bzw. Radio Bremen-Sender bleiben, sowie die überregionalen NDR 2 und NDR Info. Ähnlich in anderen Bundesländern. Die ÖR sollten aufhören, soviel Geld zu verschwenden, wegen der privaten Konkurrenz. Aber ich bin kein Programmdirektor, und als Gebührenzahler ist meine Meinung den ÖR ein Scheißdreck wert.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    HHA wird gern mal genommen wenn man Haushaltsabgabe (für den Rundfunkbeitrag) nicht eintippen möchte, da zu lang ;)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Nicht nur den ÖR.
    Dein Wunschkonzert wird nicht gesendet.:LOL:
    Machste nix dran....
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Das sehe ich anders. Es besteht zwar Verbesserungsbedarf, aber eine Abschaffung bringt keinen Vorteil, außer wenn nicht genug Platz für alle Programme vorhanden ist. Aber dieses Problem ist längst auf dem Weg zur Lösung.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Daher kommen die ÖR dort ja auch nicht dran, denn es liegt wohl auf einem "Sperrkonto"!

    Quelle: http://www.handelsblatt.com/unterne...kommen-nicht-ard-und-zdf-zugute/11326846.html


    "Guten Morgen,...", er wurde doch schon gesenkt! :winken:

    Wenn ich mich recht erinner lief doch schon in den 80ern Werbung als Unterbrecherwerbung in den Serien. Ich glaube mich zu erinnern, dass z.B. "Ein Colt für alle Fälle" immer eine Werbeunterbrechung hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    In der Tat, bei der 17:50 Uhr Serie des ZDF gab es Unterbrecherwerbung, allerdings dann nicht mehr ab 19:30 Uhr (zB Schwarzwaldklinik).

    Bei den ARD-Anstalten war es unterschiedlich, mW hatte der WDR (WWF) schon sehr für Werbeunterbrechungen, SWF/SDR erst seit Anfang der 80er.

    Ist aber auch Wurscht, weil es so gut wie keine Nachfrage nach Scharnierwerbung gibt, also kommt man da nicht herum. Wir haben das schon zu Zeiten von 3 Programmen überlebt, als zwei davon Werbung zeigten (bzw. beim hr sogar alle 3), heute wo es gleichzeitig 18 werbefreie Programme der Öffis gibt, finde ich die Aufregung darüber mehr als übertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Ich erinnere mich nur an Werbung zwischen den Sendungen, aber nicht an Unterbrecherwerbung.