1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Wozu dann noch ÖRR?
    Das von dir gewünschte Modell gibt es doch schon parallel.
     
  2. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Hallo Landtag,

    die Länderprogramme (Dritte) sind werbefrei.

    mfG
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Hallo dvb-reiner,

    ist "Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von..." etwa keine Werbung? So wird doch seit Jahren auch das Werbeverbot nach 20:00 gebrochen.
     
  4. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Guten Tag zusammen,

    ja das stimmt, allerdings ist es mir nicht möglich während dieser Ansage
    eine Pinkelpause einzulegen.

    mfG :LOL:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Prostatavergrößerung ist hier nicht das Thema. :)
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die 1,25 Euro wär's mir wert!
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Egal, Hauptsache, es kostet nichts mehr.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Das ist wenigstens eine klare Aussage.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Und mir vielen anderen nicht. Warum 15 Euro pro Jahr mehr zahlen. Und die Rumrechnerei ob die jetzt schon zuviel kriegen, macht es auch nicht besser. Wenn das stimmen würde, sollen sie halt senken, nicht aber auf eine beitragsunabhängige Geldquelle verzichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn insbesondere wieder mehr quotenstarke Programme im Vorabendprogramm haben würde, damit die Werbeeinnahmen wieder steigen und noch mehr werbefinanziert würde und der Beitrag möglichst lange stabil bleibt.

    Radiowerbung halte ich für unverzichtbar, hier macht der prozentuale Anteil an der Finanzierung des Angebots ja noch deutlich mehr aus. Wenn man die prozentualen Angaben aus dem KEF-Bericht nimmt würde Radio allein 5,70 Euro pro Jahr teurer.

    Es gibt lediglich in 2 der öffentlich-rechtlichen Programme überhaupt Fernsehwerbung, die anderen sind jetzt schon werbefrei. Angesichts der sinken Einschaltquoten der Hauptprogramme zugunsten der dritten und der Spartenkanäle halte ich das Geschrei gegen die Werbung für mehr als übertrieben, nur weil zu einer Zeit in der von uns eh kaum einer die Öffis schaut (oder gibt es SOKO und "Heiter bis Tödlich" - Fans) 15 Euro mehr pro Jahr latzen soll. Diejenigen die "heute" ohne Werbeeinrahmung schauen wollen, sollen halt auf 3sat umschalten. Und auch sonst gibt es um die Zeit eine Menge werbefreie Angebote.

    Ich bin auch ein großer Fan der Sportschau, allerdings wäre es unverantwortlich diese Sendung ausschließlich durch Rundfunkbeiträge und nicht zumindest teilweise durch Werbung zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

    Wie gesagt man könnte die Werbung abschaffen ohne den Beitrag zu erhöhen. Man hätte sogar noch was übrig um den Beitrag weiter zu senken.


    Ich bin für einen Werbeverzicht damit man wieder mehr auf den Grundversorgungsauftrag schaut und nicht nur auf die Quoten. Ebenso könnte man auf einige der tollen Tochterunternehmen verzichten die mit den Werbegeldern ja anscheinend machen können was sie wollen den sie verschwenden ja keine Beiträge (siehe Aussagen über Gottschalk -Verträge) Wenn alles mit Beiträgen finanziert wird ist es auch transparenter was mit dem Geld passiert.