1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Für mich nicht! Ich zahle noch immer die gleiche Gebühr! Wie wahrscheinlich 99% der Gebührenzahler! :winken:
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Das ist Geldverschwendung. Nicht nur diese Werbekampagne ist sinnlos, auch deren Propaganda aus den Nachrichten wirkt bei mir nicht. Ich lese lieber in unabhängigeren Medien, als diese vorabzensierten Nachrichten zu schauen und derem Beruhigungs-Unterhaltungssendungen.

    Umgehen kann man die NeoGEZ-Steuer übrigens, indem man es einfach per Rücklastschrift abblockt. Sollten die einen dann noch abzocken wollen, hilft es, das Girokonto als P-Konto zu markieren und im Arbeitsvertrag Kontopfändungen und -abtretungen auszuschließen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Was fr ein juristisch unsinniger Hinweis ... wie eigentlich fast alle Hetzbeiträge von Dir ...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren


    Ach , dem Kabelzuschauer die Sender verweigern und dann die Werbetrommel für Gebühren trommeln, was eine Heuchelei.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Verweigern? Habe ich etwas verpasst? :confused:

    Wenn ich mich nicht irre, stellen die ÖR den Kabelbetreibern ihr Programm kostenfrei zur Einspeisung zur Verfügung! Die Kabelbetreiber verdienen ihr Geld mit den Gebühren, die sie von den Kunden kassieren!

    Was einige User hier fordern ist ja fast so, als wenn der Metzger nicht nur das Fleisch dem Kunden verkauft, sondern auch noch Geld vom Bauern haben will, damit er ihm die Tiere abnimmt ... was für eine verquere Logik ...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Es sind die Großkabler (und nur die) die ihren Kunden die Programme verweigern.
    Aber ist nicht das Thema hier.
    Ich halte diese Werbeaktion auf für Blödsinn, sie bringt außerdem nix. Das sah man sehr schön am Tag der offenen Tür beim BR - bei dem Thema dringen die Mitarbeiter nicht mal im persönlichen Gespräch durch. Es geht nun mal kaum jemandem ein, warum das an der Wohnung hängt. Wer keinen Empfangsgerät hat, sollte nicht zahlen müssen, ganz einfach.
    Auch das Argument " naja es hat ja ehh fast jeder einen TV " zieht nicht.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Nicht schon wieder diese unnötige Diskussion.
    Die ö.r. zahlen an Astra , dann können sie das auch im Kabel machen.
    Für die Einspeisungsgebühren sind die Sender zuständig, so wie bei Astra auch !

    Astra will auch Geld sehen und nimmt das "kostenfrei zur Einspeisung zur Verfügung" nicht in Anspruch !

    Die Großkabeler dürfen die Sender nicht ohne Einspeisevertrag einspeisen und die ö.r. Sender weigern sich diesen abzuschließen !
    Die Schuld für das Fehlen der Sender liegt also eindeutig an ARD und ZDF !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Auch wenn du es zig mal wiederholst, es ist und bleibt falsch. Die Zuschauer zahlen an Astra kein Geld, die Kabelkunden zahlen fürs Kabel Geld. Großer Unterschied. Schon zig mal durchgekaut.
    Die Kabeleinspeisegebühren sind ein Relikt aus Bundespostzeiten und gehören abgeschafft.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    @MIB: Die Diskussion hast Du mit Deiner falschen Aussage begonnen!

    Ach ja, seit wann muss jeder Kunde an Astra Geld abdrücken? Wenn ich mich nicht irre, ist da der Empfang für den Kunden kostenfrei ... außer natürlich bei HD+ .... aber das ist eine andere Geschichte ... aber stimmt, diese Diskussion wollen wir ja hier nicht führen. ;)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD und ZDF: Neue Kampagne für Rundfunkgebühren

    Aber das Bundesverfassungsgericht zieht. Ob das gerecht ist oder nicht, ist zweitrangig. Sie bestimmen im Endeffekt, ob es richtig oder falsch ist. Und es ist richtig.

    Rundfunkgebühren: Verfassungsgericht weist Beschwerde ab | Digital - Frankfurter Rundschau

    Die Sicherstellung des ÖR Rundfunks ist als herausragendes Rechtsgut eine Errungenschaft, die dem individuellen Recht auf Verzicht entgegensteht.

    Tipp: Es gibt etwas ähnliches, z. B. Anschluss und Benutzungszwang für Müllabfuhr (auch wenn Du keinen verursacht) oder Wassergeld (wenn Du Dich nicht wäschst). Wir müssen jetzt nicht Erbsen zählen.

    Aber Tatsache ist, es ist sch.. egal, ob Du nach dem neuen Gebührenmodell nun ein Gerät hast oder nicht. Oder TV guckst oder nicht. Es zahlen alle, und allein, weil Schwarzseher jetzt auch zahlen, ist es gerechter als vorher. Etwas 100 Prozent gerechtes gibt es nicht. Du zahlst ja auch Krankenkasse, damit die Oma nebenan ins Krankenhaus kommt. Oder sie, falls Du es musst.:)