1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- und ZDF-Nachrichtensendungen verzeichnen sinkende Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD- und ZDF-Nachrichtensendungen verzeichnen sinkende Quoten

Wenn ich mir die Hauptnachrichtensendungen der Privaten so ankucke bin ich froh wenn ich wieder Tagesschau sehen kann. Was da z.T. in den Nachrichten kommt gehört eher auf die Promiseite der Frau im Koma ...

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leider sieht ein R. Koch aus Hessen das anders! :(

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bspl. Egal was auf der Welt gerade im Sport passiert.
    Ulrike v. d. Gröben (RTL) bringt als erste News wie sich Sebastian Vettel die Schnürsenkel zubindet. Und das schon Montag bis Freitag vor dem Formel1 Rennen. Das nevt mich, viele andere offenbar nicht.

Zum Vergleich, bei ARD/ZDF erfährt man den Gewinner des Rennens.

4. Mustermaus

Mustermaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür erfuhr man bei den Öffentlichrechtlichen z.B. in der 20 Uhr-Tagesschau anläßlich der Leichtathletik-WM 2009 gerade mal die mehr oder minder unbedeutenden deutschen Platzierungen - die Gewinner der Medaillenränge wurde nicht mal genannt oder aufgelistet.
    Die RTL-Nachrichten sollten kein Maßstab sein, wahrlich nicht. Nur weil die Öffentlichrechtlichen Nachrichten zumindest im Normalfall noch einiges vor den Privaten liegen, sollte man trotzdem nicht zu unkritisch werden. Gerade weil sie nicht auf Quote schielen sollen, darf man mehr an Anspruch erwarten.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch....hier :winken:.... mich zum Beispiel !!! und zwar so extrem, dass ich mir mittlerweile kein F1 Rennen mehr auf RTL anschaue, obwohl ich 11 Jahre +2 analog bei Pemiere seit `94 jedes F1 Rennen gesehen habe. Nach der Kündigung musste ich mir das auf RTL antuen, und habe das 4 Rennen ausgehalten, danach war Schluß.

Was will man denn von geiferndem Boulevard-Journalismus erst in der Politik erwarten, wenn die im Sport schon völlig realitätsfremd und unsportlich daherkommen :

"Wenn Barrichello jetzt einen Unfall hätte , dann wäre Vettel wieder auf der 1."
    Wie kaputt im Schädel muss man für solch eine Aussage sein......gehört sofort gefeuert.

Die Sender (-Gruppe) ist der sowieso größte Rotz, den die Medienwelt je hervorgebracht hat.
    Dann lieber Politik von ARD und ZDF. Auch wenn sie sich in ihrem Niveau schon etwas den Privaten angleichen, sind sie allemal immer noch 100 mal seriöser und professioneller, als das ein Privatsender jemals kann ( und will)
    Dann eben doch lieber die politische CDU/CSU lastige Links/Rechtausrichtung : heute-Sendung, TT, etc.- Panorama, Kontraste,... etc

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich sehe das auch so.
    Bei Filmen ist es doch auch so. Ein Film der eine gute Quote hat bedeutet noch lange nicht das er auch gut ist. (ist auch bei Kino Filmen so).

Wenn man nur danach geht was die Leute sehen wollen ist es unmöglich sehr gut, es kann maximal nur durchschnittlich sein. (Dann kannn man auch gleich den privaten Mist schauen!:wüt:

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war heute sehr erstaunt das die Tageschau auf Material der Bild Zeitung zugegriffen hat. In den Nachrichten von RTL war das aber besser und ausführlicher dargestellt.

8. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war dann aber wohl eher die berühmte Ausnahme,

die die Regel bestätigt.

:winken: