1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    ich frage mich ernsthaft, was einige Leute in Bezug auf die Wiedervereinigung immer noch zu meckern haben !! Als " gelernter " Ossi muss ich sagen, es konnte garnicht besser kommen ! Viele haben wirklich schon vergessen, was die DDR für ein Sch***staat war !

    Und das Gemecker auf die Hartz 4 Erhöhung, die meisten meiner Landsleute haben anscheinend vergessen, dass es in der DDR für Nichtstun überhaupt keine Kohle gab, es musste gearbeitet werden, im Notfall ging es zur Kolchose auf`n Acker !! Vergleichsweise ist Hartz 4 dagegen das reine Schlaraffenland !!

    Musste ich mal loswerden !
     
  2. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    In der DDR haben aber auch nur die faulen Säcke nicht gearbeitet, alle anderen hatten einen sicheren Arbeitzplatz.
    Ich glaube du verwechselst da was !
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    Das ist korrekt. Jedoch ist das Problem, wenn 500 Leute in einem Betrieb das Arbeitsaufkommen von 100 Personen abarbeiten, dass ein solches System / Betrieb unwirtschaftlich und nicht wettbewerbsfähig ist, folglich die Firma (oder Staat) Verluste einfährt und irgendwann vor dem Bankrott steht. So geschehen in und mit der Deutschen Demokratischen Republik. Geld muss auch erwirtschaftet werden. Soviel zum sicheren Arbeitsplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    In Thüringen ist man noch unter den 2. Klasse, wenn man sich die Lohn"entwicklung" anschaut. :winken:
    Kein Wunder, dass viele junge Menschen flüchten.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    mööööp
    Man erkennt, Du hast keine Ahnung. :)

    Ich habe übrigens Arbeit, wenn Du auf das anspielst.... ;)

    Hier

    http://www.thueringen.dgb.de/themen..._Lohnstudie/Studie_LoehneInThueringen_040809/

    und hau Dir selber richtigs aufs M....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    Ich freue mich. Daher werde ich ein Gläschen Wein auf die deutsche Einheit trinken.:)
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    Das ist das eigentliche Problem. Durch die Allmacht des DDR-Staates war Eigeninitiative und Eigenverantwortung nicht gefragt. Heute wird von nicht wenigen für jedes Problem immer gleich die Gesellschaft verantwortlich gemacht, auch bei der Integrationsdebatte deutlich zu spüren. Damit will ich nicht sagen, die Wiedervereinigung sei perfekt gelungen. Immerhin kommen 95% der Solidaritätsbeiträge vom Westen.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    Genau. Wir sollen dem "Wessi" EWIG dankbar sein. :D
    manche hier sind echt panne....
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF mit Sonderprogramm zum Tag der Deutschen Einheit

    Muss Dir Recht geben!
    Jedes 2. Wort: "Was hat der Westen nicht alles für den Osten getan!?"

    Der Westen hat aber den Osten von 1970 - 1989 ausgenommen wie eine Weihnachtsgans!
    Denke da nur an die verkauften Eier an Westberlin( 0,1Westpfennig das Stk )
    Zigaretten( HB,LUX ) wurden zum Großteil im Osten hergestellt!
    Alle Strumpfhosen( Billigsortiment ) Made in GDR - usw. !!

    Achso und noch eins:
    Die DDR ist PLEITE gegangen wegen ca. 10000000000!
    Was hat eigentlich der heutige Staat an Schulden!?

    Alles in Allem: Das Jahr 1989/90 war das Beste für uns ALLE!!! ( keine Ironie - meine ich Ernst )

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010