1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Ich empfehle 2x täglich "Alice in Chains - Check my brain"
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

    Tilidin fällt jetzt unter das BTM...
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich muss zugeben, der war gut :D
     
  4. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

    Oder aber eine Überdosis privat Fernsehen ?!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

    Gestern lief um 20.15 ein Beitrag im SWR über die neue Gebühr. Zugeschaltet war der für die Gebühr verantwortliche Justitiar Hermann Eicher, der zwar den ÖR verteidigte aber Schuld an allem (Höhe der Gebühr, Anzahl Sender usw) sei natürlich der Gesetzgeber. Und für alles andere die "Bild"....:wüt:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das alles so doof für dich ist, dann sei einmal konsequent und zieh zurück ins Dschungeldorf aus dem du irgendwann einmal versehentlich gestolpert bist!

    Gute Reise!
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

    Es ist natürlich kein komplett blöder Schachzug des ÖRs auf die Bild-Zeitung zu schießen und m.M.n. triffts da auch ganz grundsätzlich den Richtigen. Die Zahlenjongliererei der Bild würde ich erfahrungsgemäß auch ohne sie zu prüfen als "unsauber" und "fehlerhaft" bezeichnen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Dennoch verzerrt es das Problem etwas: die Bild-Zeitung zu kritisieren fällt ja wie gesagt leicht und ist in fast allen Fällen auch angebracht, dennoch kommt ja durchaus, wenn auch deutlich subtilere, dafür auch fundiertere Kritik von seriösen Zeitungen, beispielsweise der SZ oder auch der FAZ. Das geht in dieser Schmierenkampagne die ÖR und Bild da gegeneinander führen ein wenig unter - was wohl so auch zumindest seitens des ÖRs beabsichtigt ist. Bild ist ein Blatt für äußerst zweifelhafte Zeitgenossen, laut, dumpf und gespickt mit Halb- und Unwahrheiten, leicht zu entkräften. Wenn einem aber die halbe seriöse Zeitungslandschaft auf den Fersen ist, kann man nicht mehr so einfach alle Argumente als "dumm" oder "Quatsch" abbügeln, schon gar nicht wenn man selbst auch nicht unbedingt das Aushängeschild der Qualitätsmedien ist, das kommt spätestens zwei Tage später doppelt und dreifach zurück.


    Natürlich ist es derzeit müßig über die Höhe eventueller Mehreinnahmen durch die mutmaßliche Rundfunksteuer zu diskutieren, man kann einfach ob fehlender Daten keine halbwegs belastbare Aussage treffen, dennoch ist durchaus anzunehmen, dass es solche Mehreinnahmen geben wird - aus reiner Philanthropie und Gerechtigkeitsdenken hat man die mutmaßliche Rundfunksteuer definitiv nicht eingeführt. Wenn man gar so weit geht, dass man sagt, man habe so eine Gebührenerhöhung abgefedert oder zumindest eine Periode verschoben, dann ist zumindest grundsätzlich ein Mehreinnahmenpotenzial im Vergleich zur gerätebasierten Abgabe vorhanden - obs das nun ausgleicht oder nicht sieht man leider erst hinterher. Mindereinnahmen würden mich aber mehr als nur überraschen.

    Um zum Thema zurückzukehren: dass das neue Modell einige massive Schieflagen verursacht und auch in seiner Grundsätzlichkeit definitiv kritisiert werden muss ist meineserachtens unstrittig. Dass das die Bild-Zeitung auch erkannt haben mag ist nicht unbedingt förderlich für diejenigen, die sich schon länger wieder einen ÖR wünschen, der seinen Namen auch verdient, aber auf einer sehr grundsätzlichen Ebene ist die vorgebrachte Kritik schon berechtigt - über Art und Weise sowie die Nutzung vermeintlich unterstützender Daten brauchen wir hier freilich nicht diskutieren.


    @ UM-Patal

    Na bravo! Genau solche Sche**hausparolen führen doch dazu, dass alle die den ÖR im Allgemeinen und die Haushaltsabgabe im Speziellen kritisieren von den ÖR-Fanboys als "dumm" dargestellt werden. Dein Geschrei ist in höchstem Maße kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen derer, die aus welchen zweifelhaften Gründen auch immer am status quo festhalten wollen!
    Hast mal wieder denjenigen, die zumindest versuchen sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen einen Bärendienst erwiesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung

    Sehr geil. Über die "Skandalfälle" hab ich mich auch schon amüsiert. Dass die "abgezockte Redakteurin" bei SPRINGER arbeitet, passt ins BILD :LOL:

    Diese Kampagne ist einfach so tiefergelegt, aber immerhin jeden Morgen mein GEZ Spaß mit neuer BILD Empörung. Auch heute gibts ja wieder individuelle Skandalfälle, die BILD aus der "riesen" Lawine von Beschwerden rausgefischt hat. Vielleicht ist ja diesmal auch der Vater der Redakteurin dabei.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF mit massiver Kritik an "Bild"-Berichterstattung


    Hallo? Wir haben heute erst den 11.Januar, was erwartet ihr eigentlich? 1 Million falsche Abbuchungen oder was? Das wird sich alles nach und nach zeigen -den Trend hat die Bild aber schon richtig erkannt. Selbst hier im Forum hatte jemand (XL-Man?) berichtet, daß man ihm für ein ganzes Jahr abgebucht hat und ein anderer User, daß er nun plötzlich für die ganze WG als Zahler gewürfelt wurde...

    Was regt ihr euch also auf, es stimmt doch alles! :cool: