1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2008.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    dazu laden aber Systeme mit automatischer Selbstbedienung ein
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Nö das ist eine Kunstdiskussion, zudem von einem zweifelhaften Blatt abgeschrieben. Es fällt ja auf wenn jeder ARD/ZDF-"Popel" als Aufmacher herhalten muß um die Diskussionen hier anzuregen. Informationsgehalt tendiert aber gegen Null. Hauptsache ARD und ZDF sind schuld.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Hör auf!
    Auch andere Zwangsanstalten wie Sebastian2 zum Vergleich herangezogenen Krankenkassen geraten in die Kritik wenn sie Geld verschwenden.
    Nur hier im DF Forum weniger.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Naja, ganz so unschuldig sind sie aber dann doch nicht. Ich bin zwar für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland und zahle auch gerne dafür. Allerdings geht mir manchmal schon der Hut hoch, wenn ich lese, wo mit vollen Händen das Geld hingetragen wird.

    Und da kommen halt auch die tageweise Wechselaktionen bei Großevents zum Tragen. Es wäre doch wirklich nichts dabei, wenn z.B. die ARD die Fußball-EM zur Gänze übertragen hätte und dafür das ZDF dann Olympia. Man könnte das auch weiter fortführen.

    Genauso erbärmlich finde ich, wenn z.B. das ZDF der ARD die Moderatoren abwirbt (Carmel Nebel) und das für stillgeschwiegene Millionengehälter. Das muss nicht sein.

    Und - last but not least - die Dritten, die immer mehr zu Wiederholungskanälen für den eigenproduzierten Schmalz verkommen (Sturm der Liebe, Lindenstraße, Brisant, etc.) sowie die ständigen Planungen, konkurrierende Nachrichten-, Familien- und/oder Dokukanäle starten zu müssen, anstatt man die Kompetenzen beider Sender bündeln würde und miteinander 6, nach Genre unterschiedliche Spartenkanäle im Digitalbereich anbieten würde. Das käme der öffentlich-rechtlichen Aufgabe mehr gerecht, als das, was derzeit veranstaltet wird.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    @globalsky:
    So sehe ich es auch. Und ich meine man muss nicht konkurrieren. Aber alle wollen es. Aber überlegt doch mal, es ist doch besser, wenn ARD/ZDF zusammen arbeiten. Das muss doch keine Verschlechterung sein. Ganz im Gegenteil. Durch Zusammenarbeit hat man doch mehr Geld für andere Projekte übrig.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Richtig, z.B. für HDTV-Übertragungen, wie sie auch aus Peking vorbildhaft von der BBC kommen...(?)

    Gruß Klaus
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Ein paar Reizwörter und es geht los. Klar kann man darüber streiten, ob wir zwei ÖRR Systeme brauchen und nicht. Aber wir haben nuneinmal zwei Systeme x Landesrundfunkanstalten genauso wie wir jede Menge Bundesländer mit den entsprechenden Regierungen, Verwaltungen und Parlamenten haben.
    Klar in GB gibt es nur die BBC, es gibt auch nur lokale Parlamente für Wales, Schottland und Nordirland. Also nehmen wir uns GB als Vorbild und zentralisieren unseren Staat. Doch halt mal: Passiert in GB nicht gerade das Gegenteil und nehmen die sich nicht uns zum Vorbild?
    Aber wie dem auch sei, sei den üblichen Agitatoren noch etwas Futter gegeben. Wir haben zwar mehr als 80 Mio Einwohner, auch etwas mehr als GB aber die haben doch glatt ne Menge mehr Medaillen. Also das öffentlich rechtliche Personal/Medaille Verhältnis sieht für ARD und ZDF noch übler aus, wenn man es mit der BBC vergleicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Ganz nebenbei: Das in GB die BBC fällt, denn das wäre der Fall wenn keine Gelder eingehen, halte ich für völlig absurd.
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF - mehr Personal in China als die BBC - bei weniger Programm

    Du kannst halten, was Du willst... nur absurd ist es keineswegs, es stand 2005 zur Diskussion und wird es wieder...
    Google z.B. mal nach "bbc licence fee will be gone in a decade"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008