1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    Die Spiele finden doch -teilweise- zu Zeiten statt, in denen Werbung möglich ist. Die Einnahmen werden sicher auch gigantisch sein.
     
  2. Rapp

    Rapp Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    @Kalle


    Mich interessiert der ganze Fußball nicht mehr, es geht ja nicht mehr um den Sport sondern nur das die sich die Taschen vollstopfen wollen und das nicht zu knapp.Habe nichts dagegen das die Fußballer geld verdienen , kein Thema aber dies nimmt kein Ende in sachen grenze nach oben.Ich selber habe nichts gegen die Erhöhung wenn es wirklich sinnvoll ein gesetzt wird aber für Fußball , die eh schon Sponsorenverträge in Milliarden Höhe haben und den noch das hier ,man wo ist denn da das Ende vom Lied??? Gibs eins über haupt???Klar die über Tragungstechnik alles muß bezahlt werden ,alles kein Ding aber irgent wo wie gesagt muß es Grenzen geben.Meinste nicht auch???


    MFG
    Rapp
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    Ich sage ja auch nichts dagegen, dass sie die EM übertragen. Haben sie ja schon immer. Aber sie hätten bestimmte Spiele gegen Geld auch wie sonst den Privaten überlassen können.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    Ja Super EM bei den Privaten...


    erinnert ihr euch alle etwa nicht mehr an die WM auf RTL mit Jauch, Padberg und Mältzer? :eek: :eek:


    leider überträgt Premiere die EM ja nicht... ach war das schön bei der WM'06 ab Mittags Full-WM-Coverage bei PRemiere, halt ganz nah am Fan. :love:
     
  5. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    115 Millionen Euro das ich nicht lache und die sind nicht in der lange die EM in HDTV zu übertragen wie armselig da sieht man mal wie weit hinten Deutschland mittlerweile ist…:wüt:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    die WM wird sowieso meistens in der Kneipe oder beim Public Viewing geschaut, und der Alkoholpegel wird jeweils entsprechend sein, da ist einem HDTV doch schnuppe...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    immer dieses gemecker. aber würde die EM nicht in D gezeigt, dann würde auch gemeckert !
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    Ich finds immer wieder witzig wie man HD als Referenz für das "hinten" nehmen kann.
    Gibt es nicht noch andere Techniken etc. ? Warum wird alles an HDTV gekoppelt?

    Und was bitteschön haben die 115 Millionen € mit HDTV zu tun?
    Kriegt man zu den Rechten seit neuestem auch HDTV Kameras, anderes HDTV equipment und Transponderplatz kostenlos dazu?

    Auch wenn ich die HDTV Kritiker verstehe. Aber die Gemeinsamkeit mit den Rechtekosten und der HDTV ausstrahlung kann ich hier irgendwie nicht erkennen?
     
  9. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten


    Wenn ich sehe das mal ARD/ZDF einst Vorreiter waren in Sachen Farbfernsehen, Stereo und Videotext und was ist heute davon übrig geblieben nichts die sind lächerlich hintendran an Geld kann es doch nicht liegen bei denn großen Gebühren einnahmen…
    Komisch nur das die kleine Schweiz und Österreich alle Spiele in HD übertragen bei den wenigen Gebühren einnahmen die, die haben im Vergleich zu Deutschland;)
     
  10. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF lassen sich die EM 115 Millionen Euro kosten

    In diesem Fall ist es an ORF/SF die entsprechende Technik zu haben bzw zu bezahlen. Und das ÖR in der Lage ist HD zu verbreiten, zeigten ja die showcases. Ich bin nach wie vor der Meinung das so ein showcase gerade zur EM gut gepasst hätte.
    Einzig die Tatsache das HD-Rechte mehr kosten könnten als SD, steht dem entgegen. Aber da habe ich nicht das nötige insider-Wissen.

    grüsse ccitrus69