1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Kommt das Aus für lineare Spartensender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man darf davon ausgehen, dass die ARD als Langzeit-Großkunde andere Konditionen erhält. Ansonsten wäre auch eine weitergeführte SD-Ausstrahlung unmöglich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann gut sein. Vielleicht auch der Grund warum man SD nicht abschaltet.

Man sollte sich aber einfach davon lösen zu sagen weil die Privaten in SD ausstrahlen (müssen) müssen es die ÖR dann auch, bei den Privaten hat das ja ganz andere Gründe.

Ebenso warum man für den WDR so viele TP benötigt (ob man das durch Umbelegung optimieren kann)

3. Siggi64

Siggi64 Guest

Wäre ich ein Querdenker, dann würde ich vermuten, dass eine bezahlte Person in Baden-Würtemberg die Querdenkerbewegung eigens zu dem Zweck gegründet hat, damit der Staat und die Medien alle Leute die anderer Meinung sind in die Querdenkerecke schieben können. Das sagt mir doch, dass mittlerweile jede Art von Kritik unerwünscht ist, ganz wie es in einer Demokratie üblich ist. Hoffentlich ist der Tag noch fern, an dem die Meinungsfreiheit nur noch eine schöne Erinnerung sein wird.

4. Siggi64

Siggi64 Guest

Danke für den Beitrag.

5. Siggi64

Siggi64 Guest

Für Kritik die niemand verletzt und auch keine Forenbestimmungen missachtet hat bin ich gerade verwarnt worden. Beängstigend.

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Sportrechte einfach alles verschlüsseln , Problem gelöst. Verträge Kabelnetz Betreiber in der Schweiz und Österreich Verträge auslaufen lassen

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Beängstigend, wie sehr deine Beiträge ausdrücken, in welcher Welt voller Verschwörungstheorien du mittlerweile lebst.

Winterkönig, Insomnium und Volterra gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    "Schlimmer als in der DDR" ist keine Kritik, jedenfalls keine, die man ernst nehmen kann. Einfach nur Stammtischgeplapper.

Volterra, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du einfach das Lesen würdest was da steht, würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben. Restle ist offen Links, schau Dir mal sein Twitter Profil an. Ist das für dich ein Journalist der objektiv berichten kann? Für mich ganz schwer vorstellbar.
    Wenn hier was dumm und falsch ist, ist es scheinbar Deine Intoleranz, gegenüber anderen Meinungen. Im übrigen, ich halte von Bild garnichts, daher verschone mich diesem linksgeblubber Reflekt, sobald einer ARD/ZDF kritisiert, ist man Springer/Bild Anhänger. Also ehrlich, noch plumper geht es nicht. Ich versuche alle Seiten soweit es geht unvoreingenommen zu hören und lesen, über alle möglichen Verbreitungswege, und alle radikalen Seiten ignoriere ich. Und wenn die Journalisten wie oben genannt Restle, Böhmermann offen/offziell links/grün partei nehmen, was ja tun, bezweifle ich schlichtweg Ihre Objektivität. Mehr habe ich nicht gesagt. Alle anderen Themen zu einer Reform der ÖR, sind einfach notwendig, das ist jedem klar, nur nicht der den ÖR selbst.

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ok, wenn diese beiden DIE EINZIGEN Informationsgeber im ÖR-TV wären, gebe ich Dir recht. Es gibt aber jede Menge anderer Journalisten z.B. aus München, die einen Gesamt-Ausgleich der Meinungen für die Leute schaffen, die NUR ÖR-TV als Informationsquelle nutzen. Außerhalb gibt es ja noch RT u.a.