1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF kündigen digitale Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. Februar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und das ganz schlimme daran ist, das es den Firmen scheint, als ob es egal ist, Hauptsache man kann dem Vorstand eine schöne Jahresbilanz vorzeigen !!!

    digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel Deutschland - haben die überhaupt dem Staat das Kabelnetz abgekauft, ist doch mit Seuerngelder über die Post bezahlt worden.

    Die werden das schon so ungefähr durchdrücken wass sie wollen, aber was wollen sie noch alles.

    Vor über 10 Jahren, wurde bei uns Glasfaserkabel eingezogen, deshalb musste man teurer werden, aber dann kann digital kommen, dann gingen die Gebühren wieder hoch, wegen Digitalisierung, jetzt sind die Programme digital da, jetzt soll nochmals kräftig bezahlt werden.

    Wie oft denn noch ??

    Das wäre genauso wenn ich zu einem Autohändler gehe, und ein günstiges Auto kaufe, bis ich es aber dann habe, habe ich es dann fünf mal bezahlt.

    Und die meinen noch die Leute sind blöd !!!!!

    digiface
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird von einigen mal wieder grundlos auf die ÖR eingeschlagen! Keiner legt sich Digital-TV zu wenn nich auch ARD und ZDF im Angebot sind. Nur für Premiere lohnt es sich nicht. Kabel Deutschland muß seine Politik eben überdenken, basta. Im Übrigen haben ja auch die Privaten diese Abzockerpraxsis beklagt. Mischt die Karten neu, ÖR und Private unverschlüsselt ohne Kartenzwang und ohne Aufpreise und gut ist es. Es liegt an Kabel D eigene attraktive Pay-Angebote anzubieten. Die können sie ja verschlüsseln. Aber Free-TV dort mit zu vermarkten ist eine Frechheit.

    <small>[ 21. Februar 2004, 13:01: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, Steuergelder warens nicht. Bezahlt wurde es von den Telefonbenutzern der '80 Jahren durch ihre weit überhöhten Telefongebühren.
    Es war bis Anfang der '90 Jahre politisch nicht gewollt das die hohen Einnahmen aus den Telefongebühren ins marode Telefonnetz zurückinvestiert wurden. Nötig wärs gewesen, schließlich wurde das ganze Vermittlungssystem der Telekom bis Mitte der '90 Jahre noch durch eine Motordrehwählertechnik aus dem Jahr 1955 betrieben.
    Die Überschüsse wurden für andere Zwecke verbraten:
    1. Milliarden für die Subventionierung der defizitären Gelben Post
    2. Milliarden Direktüberweisungen in den Bundeshaushalt
    3. Finanzierung wirtschaftlich unsinniger Prestigeprojekte (Verkabelung Deutschlands, BTX usw.)

    Staatsbesitz aber war das Kabelnetz nie, oder nur insoweit als wie die Deutsche Post, später die Deutsche Telekom, im Staatsbesitz war. Natürlich ist beim Verkauf von Kabel Deutschland auch das Kabelnetz mitverkauft worden.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sie sind es. Das ist die traurige Wahrheit.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Terranus

    Die BBC in England hatte andere Gründe gehabt. Denen war es wirklich egal ob nun mit Sky Verschlüsselung oder ohne. Es gibt in England 4 (!) Plattformen, Sky, NTL, Telewest und Freeview. Freeview ist übrigens von der BBC gepusht und verkommt langsam zum vierten pay-tv Angebot. Die BBC wollte einfach nicht die Gebühr für Verschlüsselung und EPG Platz bezahlen. Ob Sky die Kontrolle hat oder nicht war nicht ausschlaggebend, im Grunde ist es sogar vorteilhaft, da dem Sender von der jeweiligen PLattform (Sky, NTL, Telewest) ein Großteil der Arbeit abgenommen wird. Ansonsten war die BBC ja kostenlos zu empfang, man brauchte eben nur eine Karte für die Grundverschlüsselung, die es dann auch mehr oder weniger auf Lebenszeit für ein paar Pfund Aufwandsentschädigung gab. Somit kannst du KDGs monatliche Gebührenpraxis nicht mit der symbolischen Einmalzahlung in England vergleichen.
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das finde ich überhaupt nicht, eher wird so getan als ob die ÖR, so quasi Volkstribunhaft, dem ohnmächtigen Kabel-Nutzer im Kampf gegen den großen Dämon KDG zur Seite gesprungen sind.
    Ich finde die Kündigung durch ÖR noch nicht einmal schlecht, und bin wie du der Ansicht das es nur gemacht wurde um Druck auf die KDG auszuüben und das es auch höchstwahrscheinlich funktionieren wird.
    Die Gefahr das die ÖR-Digi-Paket abgeschaltet werden sehe auch ich nicht.
    Nur ist halt die Aktion der ÖR nicht von selbstlosem Altruismus getrieben sondern von knallharten finanziellen Interessen, und nicht alle davon sind im Sinne des Volkes(der GEZ-Zahler).
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer jetzt noch nicht weiss, was die Stunde geschlagen hat, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Leute- holt euch Sat oder DVB-T.
    Das Zwangsdiktat von KDG wird noch schlimmer, wenn man jetzt nicht den Anfängen wehrt. Deshalb finde ich die Massnahmen der ÖR absolut richtig.

    Kabelanschluss bedeutet für die Zukunft folgendes:
    Zwangsgebühren, Gerätediktat, Kabel TV = Pay TV,
    keine Programmvielfalt und wenn doch - mit sehr viel viel Geld .....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVB-T ist nur in ganz wenigen Gebieten eine Alternative (sofern es überhaupt schon vorhanden ist) und auch nur dann wenn man kein Premiere will.
    Sat ist zwat gut und schön lässt sich aber nicht überall aufstellen.
    Gruß Gorcon
     
  10. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man sich den in den USA entbrannten Krieg anschaut, wo Comcast (größtes Kabelnetz) Disney kaufen möchte, und Murdoch, der im Dezember den SAT-TV anbieter Dish-TV einverleibt hat und die restlichen Marktteilnehmer haben Torschlußpanik..!!


    Ich fürchte, wenn der Gesetzgeber nicht eingreift, werden die Zugangswegeanbieter (wie KabelDG)das Geschäft doch beherrschen.