1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF kündigen digitale Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. Februar 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ach das merkt man sich ganz schnell, nach einem Tag hat man alle seine Kanäle drauf. hab ich anfangs auch nicht gedacht. Klar wäre ein eigenes Bouqet schön, aber wie gesagt die anderen Vorteile für Sender, Plattform und Kanäle sind auch nicht unwichtig.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Eine vorgeschriebene Senderliste ist Unfug! Wer Digital + über die Original-Box schaut, muss auch mit diesem voreingestellten Mist leben. Um auf meinen Fußballsender zu schalten, muss ich immer die "7" drücken. Das ist Unfug und verkompliziert die Sache unnötig. Ich will meine Sender selber anordnen können, damit ich mich leichter zurechtfinde und nicht über "Leichen" stolpere, die ich nicht sehen will. Kanäle wie Pro7, Kabel 1 oder RTL 2 habe ich seit Jahren nie länger als fünf Minuten gesehen, da mich deren Programm einfach null interessiert. Was soll ich also mit diesen Sendern auf den Positionen 4-7?
    Alles was ich brauche sind meine Fußballkanäle, ein paar Auslandssender und Programme wie Phoenix, XXP oder WDR, die gute Reportagen und Dokus zeigen. Durch viel mehr Sender zappe ich normalerweise nicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich könnte man sich das merken aber warum so kompliziert?
    Ich brauche nur auf den Sender gehen der mir gefällt und dann blaue Taste , grüne Taste schon ist er in meiner Favoritenliste. Dann auf den nächsten Sender blaue Taste grüne Taste usw.
    Ich kann aber ebenso mir die gesammte Senderliste die Alphabetisch geordnet ist aufrufen und dort alle Sender markieren die in der Favoritenliste rein sollen.
    Ich gebe ja zu das nicht jeder in der Lage ist Linux auf die D-Box2 zu spielen und dann so zu konfigurieren das sie problemlos läuft, aber bedienen kann sie sogar jemand mit einem IQ der nur minimal grösser ist als die eines Konsum Brotes. winken
    Gruß Gorcon

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich fasse zusammen: Wir brauchen Boxen mit CI, die perfekt funktionieren, ständig aktualisiert werden, mit guten Zusatzfunktionen und Erklärungen für technikuninteressierte Zuschauer. Es sollte eine vorsortierte Kanalliste geben, die man aber ohne größeren Aufwand selbst ändern kann.
    Alles klar?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweifellos! Du hast es zusammengefasst!

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    *prust* - das ist nun wirklich einfacher. Klar.

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die anderen Vorteile sind für mich als Endkunden unwichtig. Punkt. Wer mir erzählt er kann sich schnell mehere 3stellige Zahlen merken und gleichzeitig davon schwaffelt das eine eigene Sendereinteilung den Durchschnitt überfordern würde sch&uuml

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also das britische SKY als Vorbild haben zu wollen, kann ich nun überhaupt nicht akzeptieren! Und wie re_cgn beschrieb, die Sender könnten leichter ihre Kanalnummern bewerben, stimmt so auch nicht, denn der einzige Sender, der es so händelt, ist FX. Alle anderen Sender, wie beispielsweise RAPTURE, bewerben sich und andere Programme auf der SKY-Plattform nur mit dem Namen. Außerdem - wo ich gerade bei RAPTURE bin - was sucht der Sender auf der 265? Für mich gehört der eher in die 440er Ecke, wo ich dort fast ausschließlich Musiksendungen sehe.

Also das SKY-Projekt ist das denkbar schlechteste, was es gibt. Man kann dies ja so händeln für Leute, die schon etwas senil sind und von Technik eher keine Ahnung haben (ich nenne mal keinen Namen, sonst heult jemand wieder los, ich würde beleidigend sein).
    Aber man sollte den restlichen Leuten doch die Möglichkeit lassen, sich eine eigene Senderliste zusammenstellen zu lassen. Und vor allem sollte man auch nicht bei "101" mit einem Sender anfangen, sondern bei "1".

Bei manchen Leuten hier kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte mal im Forum das Geburtsjahr hinterm Namen anzeigen lassen. Ich bin mir sicher, dass bei manchen Leuten hier das Geburtsjahr mit 18.. beginnt sch&uuml

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *zustimm*

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie lange bist du bei Sky um so genau zu wissen wie sich Sender bewerben? Selbst im Zusammenhang mit Cold Case hat Sky mit Kanalnummer auf den History Channel verwiesen auf dem echte Cold Case Fälle einen Tag später nach der neuen Cold Case Folge behnaldet werden.

Was Rapture angeht gab es diesen Sender schon mal als Genereal Entertainment für Jugendliche. Er ist aber eingestellt worden und so war es für die Rapture Macher ein leichtes gewesen bei einem Neuanfang wieder in die Entertainment Sektion zu kommen. Das heißt aber nicht das der Kanal da bleibt. Sky checkt in unregelmäßigen Abständen die Senederinhalte und stimmen diese nicht mit der Sektion zusammen wird der Kanal verschoben. Letztes Jahr waren in der Ecke auch christliche Kanäle die jetzt ganz hintern liegen.

Mal wieder sehr treffend das alle Leute die nicht deinem Horizont entsprechen sofort in eine Schublade gesteckt werden... würde ich danach gehen, dann könnte ich andere ich auch in eine Ecke schieben, denn ohne Namen zu nennen wer nicht mal im EPG den Folgennamen findet...nicht wahr winken
    Ich sage es noch mal: springt über euren Schatten, schaut in Bereiche in denen die Leute keine TV Junkies sind und ihr werdet feststellen das Technik nicht einfach genug sein kann.