1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF kündigen digitale Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. Februar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die ÖRs zocken im Gegensatz zu der Planung der Kabel Deutschland und der Praxis von Premiere nicht mehr Gerät ab. Die ÖRs müssen nun mal FTA empfangbar sein und zwar für jeden - so ist es gedacht.
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu fällt mir nur folgendes ein:

    Wie sagte doch mal treffend ein großer deutscher Dichter: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..."

    Wir Deutsche machen uns doch langsam lächerlich in der Welt. Die Kabel-"Geschichte" ist nur ein Teil, ich erinnere an die LKW-Maut, Transrapid u.s.w. Nichts mehr fertig kriegen, nur noch rumpalavern.

    Noch hänge ich auch am Kabel, bin aber mein eigener Hausherr und könnte jederzeit auf SAT umsteigen. Ja, Gedanken mache ich mir schon.

    Gruß Raika
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Steig auf SAT um und geniesse die kostengünstige Freiheit von hunderten Digital Programmen. winken Ich als Kabelabhänger Mieter kann das leider nicht entt&aum
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, du bist noch am überlegen? Bei mir wäre der Entschluß in ner halben Sekunde gefallen... winken
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bisher habe ich alle Digi-programme aus dem Kabel bekommen, die ich gebraucht habe und das zu einem Preis von jährlich ca. 140 Euronen.
    Das Problem wäre die ganze Kabellei im Hause, 4 Dosen wären zu bedienen.
    Ihr könnt es mir glauben, ich ringe noch mit mir. durchein
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der Kündigung der ÖR wird ein Umdenken der Kabelbetreiber erzwungen.
    Die großen Privaten wollen nicht rein, unter den vorgegeben Bedingungen, die ÖR wollen raus, dann hat KDG die sogenannte A-Karte gezogen.
    Und das mit Recht.
    Endlich wird hier Position bezogen...
    Nur leider wird diese Konfrontation mit einer weiteren Verzögerung quittiert, die der zukunftsorientierte Kunde auszubaden hat.
    Um so mehr werden Alternativen (SAT Empfang) gesucht.

    <small>[ 20. Februar 2004, 22:38: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Echt ?

    meinste die ?

    [​IMG]
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genial, schicke sie per Mail an KDG :))
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der leidende ist mal wieder nur der Kunde. Denn es gibt keinen Grund, weshalb die ÖRs gegen die Grundverschlüsselung sein sollen.

    Denn das Argument, dass bei Smart Card-Freischaltung die Pflicht zur automatischen GEZ Gebühr entfällt, trifft nicht zu.
    Denn die Gerichte haben schon oft entschieden, dass technische Vorrichtungen, die die ÖRs "ausblenden" kein Grund gegen die GEZ sind.

    Die ÖRs wollen nur nicht auf die Schwarzseher im Kabel verzichten, dazu sich jetzt in der Gebührendiskussion als strahlender Ritter der Kunden aufspielen.

    Damit behindert man mal wieder die Verbreitung des digitalen Fernsehens.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Gott die ganze Aufregung ist so lächerlich:

    1. Lasst doch die KDG machen was sie wollen. Wenn es keiner zahlt dann ändern die ganz schnell ihr Konzept wieder.

    2. Ist es schade das so ARD und ZDF die komplette Digitalisierung in Deutschland mal wieder in weite Ferne haben rücken lassen. Deutschland hängt im internationalen Vergleich schon weit hinter her. Wenn ich nur daran denke das schon seit Jahren die Amis gezwungen werden digital aufzuzeichnen (dort liegt ein Großteil Material (wenn nicht alles) seit Jahren in HDTV im Archiv) und die Briten möchten lieber gestern als heute komplett auf digital umstellen (jetzt ist spätestens 2007 im Gespräch) und in Deutschland sind wir heute noch da wo wir schon vor 5 Jahren waren... schade schade (da fällt mir nur die aktuelle Titelgeschichte des Spielgels ein: "Lachnummer Deutschland" - sehr schön auf den Punkt gebracht).

    3. Hätte die KDG einfach die Kabelgebühren um 5 EUR erhöht und gesagt das ist für die digitale Verschlüsselungstechnik und was weiß ich nicht alles und dafür alle ÖRs und Privaten plus irgend welche Spartenkanäle (zum Kaufanreiz für größere Pakete) in das Grundpaket gesteckt hätte sich niemand aufgeregt.