1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF kündigen digitale Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. Februar 2004.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das willst du doch nicht ernsthaft als tolles Angebot bezeichnen? Der Premiere-Rabatt ist keinesfalls ausreichend - wenn dann 80% runter für jedes weitere Abo im gleichen Haushalt (Wohneinheit). Aber doch nicht diese lächerlichen Prozente.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und wie verhinderst Du "Reselleraktivitäten" bei solche Prozenten?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast genau den entscheidenden Teil, den ich sagte, nicht mehr beachtet.
    Eine solche rabattierte Karte würde missbraucht. Dazu müsste sichergestellt werden, dass sie nicht außerhalb der bestimmten Wohnung verwendet werden kann.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was zum Beispiel Sky durch die Telefonverbindung erreicht hat. In unregelmäßigen Abständen werden die Boxen angerufen und wenn sich die Zweitabo-Box nicht mehr an dem Anschluss meldet für den sie bestimmt ist (also nicht mehr auffindbar ist), wird die Box einfach per Satsignal deaktiviert bis zur Lösung des Problems.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin deshalb "so scharf darauf, dass PREMIERE (bzw. Kabel Deutschland) die Boxen zertifiziert" - wie du es formulierst - weil ich eine weite Verbreitung von Pay TV geeigneten Boxen in Deutschland gutheißen würde.

Denn so müsste ein Pay TV Anbieter nur eine entsprechende Smart Card versenden und ein möglicher Kunde nur diese Karte hineinschieben.
    Einfacher geht es nicht mehr.

Ich würde es eben begrüßen, wenn Pay TV in Deutschland richtig erfolgreich wäre (auch wenn ich kein "PREMIERE Mitarbeiter" bin breites_ ).

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie soll das denn technisch funktionieren. Klär mich mal bitte auf.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @RC

dann klär mich mal auf was Du von PVRs, Macrovision, Jugendschutz und Broadcastflag hälst läc Gefällt Dir wahrscheinlich oder ? Ich glaube nicht das Du für Premiere arbeitest ehr für KDG winken Das Du die Boxen auch noch per Telefonleitung überwachen willst, ist da wohl eher eine Randnotiz

RR

<small>[ 22. Februar 2004, 18:05: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael

Frag mich nicht wie das technisch geht, ich hab die Boxen nicht entwickelt. Fakt ist aber das Sky nicht nur die Karten, sondern auch jede einzelne Box abschalten kann. Beispiel: Sky kann ja auch nach belieben die Sky+ Funktionen ein- und ausschalten, je nach dem ob du bezahlst oder nicht.

Mit den Problemen des Boxenabschaltens hatten schon genügend nicht Briten in der Vergangeheit zu kämpfen, denn damit ist die Box wertlos was sicherlich sehr weh tut.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    PVR

Ich hätte lieber gestern als heute einen PREMIERE geeigneten PVR. Aber ich respektiere die Bedenken der Filmindustrie, denke aber, PREMIERE sollte und muss dort eine Einigung erreichen.

Macrovision

Solange es dieses nur bei den PPV Filmen, ist es verständlich und nachvollziehbar. Bei einem grundsätzlichen "Aufnahmeverbot" würde man sich aber ins Bein schießen.
    Ergo ist es meiner Meinung nach stark unwahrscheinlich, dass reguläre Pay Per Channel Angebote gesperrt werden.

Jugendschutz

Ist meiner Meinung nach vollkommen richtig. Natürlich ist es etwas unkomfortabel, dass ein "rein volljähriger" Haushalt diesen nicht Abschalten kann. Aber dies liegt an den LMAs, nicht an PREMIERE. Und wenn dadurch gewisse Inhalte früher oder aber überhaupt erst gezeigt werden dürfen, dann bin ich damit im großen und ganzen einverstanden.

Broadcastflag

Siehe Macrovision und PVRs.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also zuerst muss ich mich nochmals wiederholen, und sagen, das ich das was die ÖR machen, gut finde.
    Das dürften die einzigen sein, die diese Macht haben.

Ich schätze so 2 vor 12, oder auch 3 nach 12, ist dann wieder alles in Butter, also digital im Kabel ohne ÖR wird es nicht geben, warscheinlich wird aus der Butter, Magariene aber dunkel bleibt es nicht.

digiface