1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDrulez, 18. Februar 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF in HD

    @jemue: Wie Creep oben schon schrieb hat sein TV noch keinen integrierten DVB-C Tuner.
    @hdrulez: Ob du einen anderen HD-Receiver benutzen kannst hängt auch stark vom benutzen Verschlüsselungssystem deines Kabelanbieters ab (Conax, Nagravision, Betacrypt, Cryptoworks, NDS etc).
    Leider kann ich kein Französisch um auf imagin.lu Télévision, Radio et Internet. diese infos zu finden.
    Davon abhäng ist, welches CAM (Alphycrypt light/classic, Technicrypt etc) du mit dem Receiver deiner Wahl benutzen kannst. In das CAm wird dann die Smartcard deines Kabelanbieters gesteckt.

    EDIT: Falls bei dir im Kabel überhaupt nicht verschlüsselt wird und alles frei empfangbar sein sollte kannst du grundsätzlich jeden HD-tauglichen Kabelreceiver deiner Wahl benutzen :)
     
  2. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF in HD

    Im Moment habe ich kein CAM. Ich brauche nur eine Plastikkarte(hat die Größe einer Visakarte) in meinen TechniSat Digit MF4-K CC zu stecken. Jedoch weiß ich nicht ob ich bei dem neuen Receiver auch nur diese Karte brauche.
    Ich glaube mein Netzbetreiber benutzt Cryptoworks als Verschlüsselung, werde aber nachfragen.
    Der TechniSat Digit HD4 CX kostet bei meinem Netzbetreiber 129 Euro.
     
  3. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF in HD

    Wenn Cryptoworks eingesetzt wird, so müsstest du nur zb. das CI-Modul "Alphacrypt Classic" kaufen. Da hinein wird die Plastikkarte geschoben.
    Das ganze Konstrukt kannst dann in einem HD-Receiver deiner Wahl verwenden. Dieser Receiver muss ein CI-Slot besitzen (haben aber fast alle) indem du das CI-Modul mit der Plastikkarte dort in den CI-Slot hineinschiebst.

    @all: bitte berichtigen falls ich was vergessen habe.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. kilianb

    kilianb Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF in HD

    Hallo,
    beim Technisat Digit HD4 CX wird Deine Karte gepaired, bekomst eine neue Conax-Karte dann, diese läuft nicht mehr in Deinem TechniSat Digit MF4-K CC.

    mfg
     
  6. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF in HD

    Als ich heute bei meinem Netzbetreiber angerufen habe haben die mir gesagt dass ich eine neue Plastikkarte bekomme wenn ich ihren Receiver kaufe und dass ich nur mit ihrem Receiver die Programme empfangen kann da die ID des Receivers irgendwie mit der ID der Plastikkarte verbunden wird. Kann mir mal jemand erklären was das mit der ID auf sich hat, ich blicke da nicht durch:confused:
    Ist es wirklich nicht möglich mit einem anderen Gerät als dem TechniSat DIGIT HD4 CX CSP die HD Programme meines Netzbetreibers zu empfangen?