1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Buccaneerfan, 29. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aktienknecht

    aktienknecht Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Hab das gleiche Problem während des Spiels gehabt. Sowohl über Dolby als auch normal Stereo. Gestern haben mir meine Kinder erzählt, gab es das Problem bereits auch. Liegt also wohl nicht am Receiver
     
  2. hajosch

    hajosch Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Bei mir ebenfalls seit zwei Tagen. Jetzt wo ich weiß, das ich es nicht alleine habe, werde ich wohl mal bei TKom ne Meldung absetzen. Reboot hat nichts gebracht.
     
  3. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Gestern auf zdf HD history geschaut und auch ich habe den piepton..
     
  4. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Bei mir ruckelt's weiterhin bei den Spielen ...
    Mal schauen, wie's heute abend wird.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Könnte das Jitterproblem sein, von dem ich hier schonmal berichtet habe. Könnte, muss aber nicht. Vielleicht habt ihr Glück und es verschwindet von alleine wieder.

    Bei mir war auf einmal bei allen HD Sendern und nur in Dolby Digital diese Tonaussetzer. Das kam von heute auf morgen. Und wie gesagt nur bei HD und DD. Das liegt an der Kombi Receiver+Software+AV Anlage. Aber wo genau der Fehler liegt, weiß die Telekom bis heute nicht. Auch diverse AV Hersteller sind ratlos. Es deutet daraufhin das im Stream der Telekom mehrere Soundfehler bzw. solche Spitzen vorhanden sind. Dies ist jetzt aber nicht Telekomtypisch oder deren alleiniges Problem. Das gibt es auch bei Kabel und Sat. Im Normalefall merkt man das auch gar nicht. Nur bei bestimmten Kombinationen + bestimmter Häufigkeit und Intensität der Spitzen, kommt es eben zu den Tonfehlern und man bemerkt es.

    Ich habe zusammen mit dem Second Level Support alles probiert. Neues HDMi Kabek, Opt, Tos usw. Nichts hat zum Erfolg geführt. Dann bekam ich einen neuen MR zugeschickt. Aber genau das gleiche Modell. Fehler war weiterhin vorhanden. Dann hatte ich einen Geistesblitz ohne das ichs begründen könnte, wie ich darauf kam. Ich sagte dem Techniker er soll mir doch ein anderes Receivermodell, also statt Typ B den Typ A schicken. Gesagt getan. Und mit dem anderen Modell waren die Fehler verschwunden. Bedeutet aber nicht das Modell A oder B nun gut bzw. schlecht ist. Das kann bei anderen wieder genau andersrum sein. Oder auch gar nix helfen. Ein anderer AV Receiver kann das Problem ebenfalls beheben. Oder ein Softwareupdate des MR. Gerade die Software ist stark im Verdacht.

    Vor einigen Jahren gab es schonmal haufenweise Kunden die Tonaussetzer hatten. Ich gehörte nicht dazu. Irgendwann bei einem der Softwareupdates des MR waren die Tonaussetzer bei diesen Kunden dann endlich verschwunden. Und genau an diesem Tag fing es bei mir und ein paar wenigen damit an. Natürlich hängt es mit der Software zusammen, nur ob diese, der MR selbst, der Stream mit den Fehlern oder am Ende der AV Receiver nun Schuld ist, kann wohl bis heute nicht 100% gesagt werden. Es ist eben eine Kombi aus den ganzen Punkten.

    Ob es nun bei euch ähnlich ist und an den Jittern liegt oder ob es ein temporäres und anderes Problem ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Meine Tipps an euch falls das in 1-2 Tagen nicht verschwunden ist: (arbeitet die Reihenfolge ab und schaut nach jeder Änderung ob die Fehler noch auftreten)

    - Wenn möglich ein anderes HDMI Kabel versuchen.
    - Wenn möglich statt HDMI mal ein Opt. Kabel versuchen bzw. umgekehrt.
    - Wenn möglich einen anderen MR anstöpseln falls ein zweiter um Haushalt ist.
    - Wenn möglich einen anderen AV Receiver probieren falls zur Hand.

    Wenn alles nicht hilft, Anruf bei der Hotline, Problem schildern und gleich mit den Experten vom Second Level Support verbinden lassen. Das sind die, die den Kunden auch zurückrufen, mehrfach pro Tag wenn nötig. Ich hatte damals täglich Kontakt mit dem Mitarbeiter. Er rief mich jeden Tag an und probierte zusammen über Telefon die neuen MR´s aus. Er war sehr nett und kompetent und entschuldigte sich auch zigmal. Ich weiss allerdings nicht wie man an die Herren herankommt. Ich wurde nach 2 mal duchstellen bei der Hotline aufeinmal zu den "Experten" weiterverbunden und dann war ich dort in der Abteilung gelandet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.