1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF HD frei empfangbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schwarz-as, 16. Januar 2011.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Das ist aber die Oszilatorfrequenz für das obere Band!;) Diese Einstellung wird in aller R. nicht verändert bzw. ist entsprechend den beiden Bändern (unters 9750) voreingestellt.

    Vermute mal, dass D u nicht bei der richtigen Pos Deine Frequenzeingabe vorgenommen hast bzw. dies könnte ich mir vorstellen.:)

    Laut Bild fehlen tatsächlich die beiden Kabel!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Das ist kein Wunder dass,du ARD/ZDF HD nicht empfangen kannst.Da fehlen 2 LNB Kabel (Low horizontal und Low vertikal) an Multischalter Eingang.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  3. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Mit anderen Worten, der Händler hat mich angelogen und ich (bzw. er) muß an der SAT Anlage doch noch umbauen?! :wüt:

    Werde mich wieder melden, wenn die Kabel dran sind wie dann der Status ist. Bis dahin erst mal vielen Dank an alle Beteiligten!!! :winken:

    Schönen Abend noch,
    Andreas
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Wenn du tatsächlich ein Quattro LNB hast,sind da noch 2 Ausgänge frei (LH undLV) und muss du nur 2 Kabel noch zum Multischalter verlegen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    So siehts aus. Eigentlich hat er Dir ja auch schon einige digitale SD Sender unterschlagen. Denn u.a. liegen im Low-Band noch:

    - Eins Extra
    - Eins Plus
    - Einsfesival
    - Phoenix
    - arte


    desweiteren frei empfangbare in HD

    - Das Erste HD
    - ZDF HD
    - arte HD
    - ServusTV HD
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Tja, diese Mentalität scheint bei einigen "Fachfirmen" an der Tagesordnung zu stehen. Um ein günstiges Angebot für die Umrüstung hin zu digital vorlegen zu können, wird einfach eine eingeschränkte Leistung erbracht, die mit dem bereits installierten Kabelaufwand auskommt. Die Firmen, die korrekt umrüsten würden, werden dann aus Kostengründen nicht berücksichtigt, weil deren Angebot deutlich höher ausfällt.

    Den Schaden hat dann meist der Kunde, der die gewünschten Programme nicht empfangen kann.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Ich habe von einem Fall gehört, wo es genau andersrum war. Die Stadt baut ein Flüchtlingsheim, Satellitenempfang über 19 und 13 °Ost, es dürfen aber nur 2 Ebenen pro Satellit installiert werden. Der Fachbetrieb weist den städtischen Sachbearbeiter darauf hin, dass das Murks ist - und bekommt zur Antwort: Wenn Sie den Auftrag wollen, machen Sie das so, sonst bekommt ihn ein anderer.

    Mittlerweile sind die größtenteils arabischsprachigen Flüchtlinge eingezogen und beschweren sich, dass ausgerechnet "ihre" Sender nicht gehen.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Haben sie wenigstens einen Ansporn Deutsch zu lernen und die Kultur ihrer neuen Heimat kennenzulernen;)
     
  9. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Guten Abend an alle!
    Hier wie versprochen die "Freimeldung": gestern Abend war der Monteur da und hat die 2 fehlenden Kabel gelegt. Außerdem war ein neuer LNB fällig, da seiner Meinung nach der alte verschmort war... War wohl die Sonne im letzten Sommer zu stark.
    Jedenfalls vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die mich mit den fehlenden Kabeln auf die richtige Spur geführt haben!!!!!!!!!:D

    Jetzt sind u. a. ARD, ZDF, arte und ich glaube NDR in HD emfangbar. Wenn der Handel wieder liefern kann, kommt noch die HD+ Karte dazu und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße und auf Wiedersehen!
    Andreas
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    NDR gibt es nicht in HD!