1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 21. Juni 2006.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Na, wehe du hast jetzt aber auch nur ein WM-Spiel bei ARD oder ZDF geschaut.
     
  2. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Und Radio hörst du wohl auch nicht?
     
  3. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Das hast bisschen falsch verstanden vor einigen Jahren war die WM über Sat verschlüsselt also konnte man nichts sehen.

    Wir zahlen auf Land aber auch GEZ .

    Es war lediglich eine Idee hier die ORF Karten technik zu verwenden da es weniger kosten verursacht, da diese ja vorhanden sind .
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Unnötige Kosten sind unnötige Kosten.
    Egal ob man eine neue Technik selbst aufbaut oder ob man eine Technik mit nutzt.

    @doclektor Ich will Autofahrer, Säufer, Drogensüchtige etc. pp. auch nicht haben und unterstützen.
    Schaffe ich nun meine Steuern ab und behalte die Krankenkassenbeiträge ein?

    Und ich hoffe ja das du bei jedem Einkauf im supermarkt auch pauschal 10 % weniger bezahlst...
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    na, alten Thread wieder vorgekramt?!
    Zum Verständnis, ARD und ZDF haben zur besagten WM nicht verschlüsselt:LOL:. Man konnte sogar ganz normal das Programm sehen.;) Nur mit dem Unterschied das auf den digitalen Satkanälen ein anderes Programm lief als auf den üblichen Ubertragungswegen, selbst analog war die WM zu bestaunen.
    Mit der GEZ verstehe wer will, k.A.
    Mit der ORF Technik verstehe ich auch nicht, zumal damals Cryptoworks noch nicht die Marktdurchdringung hatte wie heute. Selbst bei einem Zugang über die Plattform des deutschen Pay-TV Anbieter wären nicht alle in den Genuß der WM gekommen trotz Kosten der ÖR
     
  6. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    wir haben GEZ bezahlt und hatten nur sat also war Nichts mit WM .

    ARD und ZDF sind nicht flächendeckend analog zu sehen .

    Die Idee wäre 1 Kanal über sat für solche fälle zu verschlüsseln.
    hatte hier ein anderer schon vorgeschlagen und es wurde mit der Begründung müsste erst aufgebaut werden als Unfug ausgelegt.:mad:


    hier mit dem ORF zusammenzuarbeiten wäre nur so ein Gedanke da der ORF schon eine Möglichkeit hat so einen Sender zu entschlüsseln ,
    und dort müste es eben nicht neu aufgebaut werden . :rolleyes:

    wahrscheinlich ist aber 3 sat auch kein ORF beteiligt, und Europa eh nur Quatsch, aber das ist eine andere Schweinerei .

    Hoffe es hat jetzt jeder verstanden :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  7. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Sorry doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    bist du dir da sicher dass es der pc ist?:eek:
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Meines Wissens nach waren ARD+ZDF damals sehr wohl flächendeckend analog terrestrisch zu empfangen, allenfalls ganz abgelegene Standorte nicht - und dort kann und konnte man auf analogen Sat-Empfang zurückgreifen, der von den Problemen mit Canal+ im digitalen Bereich nicht betroffen war...