1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 21. Juni 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Dann sind die Privaten wieder auf dem Stand von 1984. :p
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Ich habe für die Kritik an der GEZ und ihrer Praktiken durchaus Verständnis, auch könnte sicher einiges bei den ÖR effizienter, schlanker und an heutige Gegebenheiten angepasster gestaltet werden, dennoch: Setzt man diese Maßstäbe wirklich an gehört das halbe Land auf den Prüfstand.
    Der Satellit ist nur ein Verbreitungsweg. Nächstes Jahr kommt GEZ-technisch ein neuer, nämlich der internetfähige PC dazu. Mit Gebührensparen ist da nichts, selbst wenn DVB-T außer Acht läßt.
    Smartcards auszugeben die monatliche Kosten verursachen und von Free-TV zu reden ist Schwachsinn bzw. Etikettenschwindel, da haben Herr Gruber und Herr Schächter Recht. Wer Pay-TV anbieten will soll das auch so nennen.
    Da ist immer von neuen Geschäftsmodellen die Rede, Free Tv ist ein altes.
    Astra sollte zumindest mal Roß und Reiter nennen was das so alles den Verbraucher an Investitionen kosten soll. Sind wenigstens CI Receiver geeignet? Ich sehe derzeit allgemein mehr Verwirrung als Klarheit, lese von "sehr engen Spezifikationen". Kommt zum Schluß noch raus das die höchste Last an Investitionen in die Infrastruktur auf der Verbraucherseite liegt. Die Gebühren für das angebliche Free-TV wandern demnach auch noch in die falsche Richtung.
    Fazit: Die können ihren Schrott behalten!
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Verschlüsselung: zum Zwecke des Abo (Pay-TV), nur wer monatlich bezahlt, darf schauen

    Grundverschlüsselung: abgeschlossener Benutzerkreis (z.B. Österreich, Schweiz), man zahlt max. einmalig eine Pauschale für die Karte, keine laufenden Kosten. ORF und SRG tun dies wg. des Rechteerwerbs, weil sie dann nur die nationalen Rechte erwerben und dies sei dann billiger (aber habe noch eine Rechnung gesehen, wie sich die Einsparung bei den Rechten zu den Kosten für Karten und Lizenz für Verschlüsselungssytem ausnimmt)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    für etwa 83 millionenw eniger zu bezahlen macht schon sehr viel aus.
     
  5. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Vergleicht doch einfach die Astragebür mit der Autobahngebür .
    Beides kostet mehr als einnahmen da sind .
    Bei Astra noch nicht sicher, bei dem ersten schon sihe ADAC berichte.
    ADR/ZDF solten später einen kanal verschlüsseln wegen der rechte.
    Aber ich denke da zb ähnlich wie der ORF.
    Teure Sachen werden dan zb über diesen verschlüsselten kanal gesendet satellit und zugleich Frei über antenne Kabel und T-DVB.
    es geht ja dann wirklich nur um lokale begrenzung.
    Vieleicht nehmen die dafür infach die ORF karte und schalten dazu .
    die Technik ist da und kostet nix exta, nebenbei könten wir Deutschen auch ORF sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    ich erkläre das jetzt sicherlich nicht nochmalw as beim orf anders ist als bei uns.

    außerdem wenn alle verschlüsseln wird es auhc keien ersparnis geben.
     
  7. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Ich rede hier von einem kanal der wegen der rechte verschlüsselt werden muss, damit es endlich kein Ersatzproggamm gibt und auch ein deutscher der astra aus irgendwelchen gründen nicht reinbekomt die WM über Hot sehen kann und einer zeit von etwa 10 jahren .


    Der ORF könte dann vieleicht für alle deutschen sichtbarr weden.
    Vieleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrükt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    wegen was muß auf den ÖR verschlüsselt werden. Du kannst doch im Großteil von Europa ARD und ZDF empfangen, da ist kein HB nötig.(zieh doch um nach Südafrika, da darfst du für die ARD, ZDF, PRO7, SAT1 und RTL bezahlen):D Selbst die WM 2010 wirst du FTA haben. Ein extra Kanal um nur solche Ware anzubieten, darin sehe ich keinen Sinn. Es wurde bei den ÖR argumentiert das eben auf solches Material verzichtet wird. Wenn ich aktuelles Material sehen möchte gehe ich in die Videothek und gut ist.
    Falls du dir Hoffnungen machen solltest das du den ORF dann auch abonieren kannst oder sonstwas dann hast du falsch gedacht. ORF genießt dadurch keine Vorteile, es ändert sich dann auch nichts. Außerdem wird DVB-T nicht berücksichtigt. Ebenso kann man sich die Hoffnungen zerschlagen das sich Qualitativ etwas ändert. Sie haben es bis jetzt nicht dem Zuschauer gegönnt, wie so dann in Zukunft, siehe RTL und Datenratensenkung/Kabelausstrahlung KDG.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Wegen der Datenrate ist es das beste, zu warten, bis alle in HDTV senden.
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel




    Bist du bei den Grünen:wüt: denn von denen hast du wohl den Splin mit der Multimedia Gebühr.

    Die Multimedia Gebühr, GEZ Gebühr und die Kirchensteuer sind überflüssig wie ein Kropf.Weg da mit. Was ich nicht sehen will, will ich auch nicht Bezahlen.:wüt: :wüt: :wüt: