1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 21. Juni 2006.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Wenn man diesen Satz liest, dann wird im Umkehrschluss das "Junge Leute Programm" von RTL & Co. gesendet. Dann bin ich glücklich, dass ich kein "Junger Leut" mehr bin. :D
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Digitale Grundverschlüsselung meint eigentlich:

    Zugangskontrolle Gebührenzahlender Digital-TV Endbenutzer
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    @ dam72: und worin unterscheidet sich das von "Verschlüsselung" ohne "Grund-"?

    @ tschippi:
    ARD/ZDF ist "Rentnerfernsehen".
    RTL/P7S1 ist "Unterschichtenfernsehen".

    Wohl dem der beiden Gruppen angehört, er hat ein reiches Programmangebot zur Auswahl.

    Ich gehöre keiner der beiden Gruppen an und habe somit überhaupt kein passendes Programmangebot zur Verfügung.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Hi. :)

    Ich möchte ja nicht sagen, dass Du völligen Unsinn schreibst aber IMO ist das Eine ist so falsch, wie das Andere.

    Topic: Ich finde es richtig, dass die ÖR nicht verschlüsseln. Immerhin gibt es viele Zuschauer, die free-to-air Boxen betreiben und die müssten dann alle entsorgt werden. Weiterhin, denke ich, dass die sogenannte "Grundverschlüsselung" für 3 Euro/Mon nur ein Einstieg ist, um dann die Kunden so richtig abzocken zu können. Selbstverständlich, steht es den Privaten frei zu verschlüsseln. Was die Werbewirtschaft dazu meint, werden sie dann sehr schnell an der fehlenden Kohle merken...
    Es wird sicher spannend, wie es mit den Verschlüsselungsplänen der Privaten weitergeht. Ich brauche diese Sender nicht und kann mich ganz entspannt zurücklehnen und schauen, was da so kommt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2006
  5. notma

    notma Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Moin Moin,
    robiH bist Du eine arme Socke,deine Behauptungen stelle ich in große Zweifel und wer so denkt mmm an ja hab ich schon geschrieben.
    Schönen Gruß:cool:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Diese Behauptungen hatten ihren Ursprung nicht bei mir. Du kannst ja gerne die Suchfunktion benutzen, wann diese Begriffe hier zum ersten mal verwendet wurden.
     
  7. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Bravo ARD/ZDF. Lasst Euch von den Astra-Abzockern nicht unterkriegen.
    Keine Grundverschlüsselung über Astra !!!!!
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Hi. :)

    Ahso, dann sorry. :) Nehme ich natürlich zurück. Ich finde es nur schade, dass ein solcher Unsinn dann immer nachgeplappert wird...
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Dieser These nach, wonach die Öffis Rentnerfernsehenmachen, schauen nur Rentner z.B. die WM-Spiele auf ARD/ZDF?

    Ich frage mich, was die Privaten dagegen haben, wenn die ÖR frei bleiben, während sie verschlüsseln und damit mehr Geld für die Infrastruktur ausgeben. Der Blick nach GB zeigt, das es umgekehrt Sinn machen kann und eine Aufhebung der Verschlüsselung sogar Privatsender nachzieht.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: "Grundverschlüsselung" ist Etikettenschwindel

    Das wird hier in ca. 10 Jahren dann auch wieder passieren.