1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Frau Piel tut wenigstens mal was in Sachen Programm. Da möchte ich sie mal ein wenig in Schutz nehmen. Für weniger Gebühreneinnahmen kann sie nichts. Aber in der Tat könnte mal an Sesselpupsern gespart werden. Ich erinnere da aber mal an andere Öffis, wo sogar der Portier mit 3.000 Euro im Monat heim geht (sagt man).
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Das ist schon mal ein Ding, da schwadroniert die gesamte Politikelite, wie fein sie doch die Arbeitslosenzahlen senken konnten, Niedriglohn und Aufstocker werden aber als Gegenargument nicht gelten gelassen, "wir haben gemacht"!, nun sieht man aber gerade an diesen Zahlen, das die Damen und Herren Politikerinnen und Politiker genau genommen nichts gemacht haben.

    Geil, irgendwie entlarven sie sich immer wieder selbst.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Warum bezahlen die ARGE nicht die GEZ-Gebühren im Fall einer Befreiung?
    :confused:
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Weil es dann keine Befreiung mehr wäre!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Weil dann auch gleich das Finanzamt hätte zahlen können. Aber einen Zusammenhang mit dem Staat will man ja tunlichst vermeiden. ;)
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Dann hätte man jedoch keinen Rundfunkstaatsvertrag abschließen dürfen. ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    Doch. Es ist Grundversorgung. Und das Amt übernimmt die Grundversorgung. Ist ja z. B. auch bei den Sozialversicherungsbeiträgen der Fall. Man ist ja auch nur von der Zahlung befreit, weil man vom Existenzminimum lebt. Gucken kann man es ja trotzdem. :eek:

    Die neue Gebührenreform kommt ja 2013 und da kriegt die GEZ ja von der ARGE die Gelder. Bis dahin dürfen sie halt von den Portokosten zehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    So? Was tut sie denn besonderes, was ein einfacher Programmdirektor nicht auch kann? Also eine Playlist zusammenzustellen, von dem was da täglich in den Ather geblasen wird, dazu bedarf nun weiß Gott keiner besonders großen Gehirnleistung bzw. einer Intendantin mit über einer viertel Million Euro Jahreseinkommen.

    Es geht bei diesem Gehalt nämlich auch um etwas ganz anderes. Damit wird sich die Loyalität gegenüber der politischen Elite erkauft.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter


    Die Formulierung ist natürlich nicht sehr gelungen...:D
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: GEZ-Einnahmen sinken weiter

    ARD und ZDF müssen sich künftig auf weniger Einnahmen aus der Zwangsabgabe einstellen? Mir kommen fast die Tränen! Beide Sendersystem kassieren rund 7,5 Mrd. EUR p.a. und kommen damit nicht aus? Wie wäre es die Anzahl der dank europaweiter SAT-Ausstrahlung inzwischen überflüssigen "Regional"sender zu verringern oder gleich zu einem bundesweiten Sender namens ARD, Das Erste o.ä. zusmmen zu fassen? Dadurch könnte der unnötige Wasserkopf deutlich verringert werden. Und die freiwerdenden Mittel könnten dann in ein wirklich attraktives Programm, dass alle Altersgruppen anspricht, investieren.
    ARD und ZDF sollten mal einen Blick auf die "Insel" richten: die BBC kann ihnen sicherlich viele nützliche Tipps geben, wie man mit weniger Personal und weniger Geld dennoch (zumindest teilweise) Weltklasse-TV produzieren kann.