1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF gescheitert: Wimbledon bis 2016 nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF gescheitert: Wimbledon bis 2016 nur im Pay-TV?

Solange nichts offiziell verkündet wird muss man vorsichtig bleiben. Aber ich denke, dass es so stimmt bzw. kommen wird. Denn, wenn sky ein Sport-Recht wirklich haben will, dann kann in Deutschland finanziell niemand mithalten.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg - DIGITALFERNSEHEN.de

Dann schnappt eben der Brausehersteller aus Österreich die Rechte weg.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und wo ist die Quelle, dass Sky die DEL-Rechte wirklich wollte?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, der Focus schreibt Sky behält die Rechte für Wimbledon. Der Focus meint und scheint aber dies nur daraus zu leiten, weil ARD/ZDF die Rechte nicht bekommen haben. Na, mal schaun...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...FOCUS "kombiniert".....ARD/ZDF raus...das entsprechende Sportrecht wandert also zwangsläufig zu Sky. Cool. :cool: Da wird das Sportpaket bei Sky aber bald aus allen Nähten platzen.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Oh, da freu ich mich aber. Nee mal im Ernst, wenn einer ein solches Turnier übertragen kann, dann Sky oder Eurosport. Die haben genug Digitalkanäle und nutzen die auch. Wenn die ARD das zeigt, dann wird wieder nur Halbfinale und Finale gezeigt, der Rest dann in Scheibchen oder überflüssigen Zusammenfassungen, weil "ja nicht den ganzen Tag Tennis laufen kann". Alleine deshalb gehört das ins PAY-TV. Das kann sich jeder abonnieren, der es will und wer es nicht will, wird dann nicht von so exzessiver Berichterstattung "gestört". Auf die wesentlich bessere technische Berichterstattung im PAY-TV will ich garnicht eingehen. Aber das würde ja auch wieder Rundfunkgebühren kosten.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll Leute geben, die wollen, aber es sich nicht leisten können.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Servus TV ist eine Marke der Red Bull Media House. Letzten Montag lief auf WDR eine Reportage darüber, wie böse dieses Unternehmen ist -> die story - Die dunkle Seite von Red Bull - Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht : Sendung vom 21.10.2013 - WDR MEDIATHEK

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich schrieb doch, wenn sky wirklich ein Sport-Recht haben will. Bei der DEL wollte sky die Übertragungsrechte nicht wirklich haben, deswegen kam Servus TV zum Zuge.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es wird bald keine Spekulation mehr sein, bald wird es offiziell sein. Aber du kannst es sowieso nicht lassen, über sky schlecht zu schreiben.