1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    oder weniger, weil sich sehr viele bisher brave Gebührenzahler dann wirklich abgezockt fühlen.

    die Frage bleibt welche rechtliche Handhabe die ÖR zukünftig haben, um die Gebühren eintreiben zu lassen.
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.633
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Es ist festzuhalten, dass dies keine höchstrichterliche Entscheidung war. Es wurde nur festgestellt, dass der Einzug von Gebühren in Einklang mit bestehenden Gesetzen (Rundfunkstaatsvertrag) steht. Ob jedoch dieser selbst rechtlich einwandfrei ist, müsste ein anderes Gericht klären.
     
  3. ChuckyaliasJ154

    ChuckyaliasJ154 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Tja, mein bereits verstorbener Opa sagte immer über die GEZ und die ÖR's... "Die sind wie die SS... Verfolgen Dich bis an das Ende der Grenzen und verhalten sich wie Offiziere"
    Gott hab ihn seelig meinen Opa...
    Ich bin der Meinung die sollten die Onlinebereiche komplett zu machen. Dann müssen die auch keine Gebühren eintreiben. Optional alles verschlüsseln, dann ist bei den ÖR's in 6 Monaten das Licht aus.

    Ich sehe die GEZ-Gebühr als ein Hartz IV für Runfunkanstalten... Keine oder kaum Leistung bringen aber trotzdem den Lebensunterhalt vergoldet bekommen...

    Übrigens, in der Bild steht heute morgen auch ein Artikel über die GEZ, was der S-S Beauftragte darf und was er nicht darf wenn er vor der Tür steht.

    Eigentlich sollte ich das so nicht schreiben, man muss ja damit rechnen das die besagten Organisationen vor Klagen nicht zurück schrecken... Aber wenn die Meinungsfreiheit auf der Strecke bleibt dabei, dann gehe ich das Risiko meine Meinung zu sagen gern ein...
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs


    Das hätte der GEZ Fuzzi verdient:D
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    SS ist dann doch etwas to much, Stasi passt da wesentlich besser und die waren schon schlimm, aber dann doch nicht ganz so schlimm wie die Nazis.
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Egal wie man die Meschpoke bennent. Und das die sich freuen ist so klar wie Klosbrühe, da brauchts keine Meldung für. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Nun ja,jetzt haben die öffentlich rechtlichen Abzocker mal Recht bekommen,- na und !
    Bei mir war und ist es bis jetzt immer mal wieder vorgekommen,das ich einen Prozess verloren habe,aber das ist relativ egal,wenn ich in der Sache insgesamt gewonnen habe ! :D:D:)
    Ich will damit sagen,entscheident sind nicht ein oder mehrere verlorene Prozesse sondern das Endziel !!!

    :):)
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Keine,ich muß ja nur dafür sorgen,das ich keinen eigenen Haushalt habe,denn ohne Haushalt keine Haushaltsabgabe !

    Andererseits könnte ich auch sagen, ich habe einen eigenen Haushalt,dann bräuchten meine Eltern nicht mehr bezahlen,wenn sie dann in meinem Haushalt leben,denn ich erkläre schließlich alle 3 Jahre,das ich nichts habe ! :D:D:)

    :):)