1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.963
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unabhängig von der konkreten Nutzung und möglichen Verwendungsabsicht sind internetfähige Computer gebührenpflichtig, entschied am heutigen Mittwoch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. ARD und ZDF begrüßen dieses Urteil und sehen die Gebührenreform damit bestätigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Ok, dann aber bitte die Löschung von Online-Inhalten bei ARD und ZDF nach einer Woche wieder rückgängig machen...
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    hallo,
    is ja klar, das die abzocker sich freuen, wieder mehr geld zum veruntreuen.
    ich freue mich schon auf den tag, falls sich mal ein gez fuzzi zu uns verirrt, das wird ein fest.
    mfg
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Ja, was denn nun?

    Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen "...freuen sich..." und "...begrüßen dieses Urteil..." :eek:
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Wenn in D die Haushaltsabgabe kommt, ist dieses Problem sowieso vom Tisch.
    Und derjenige, der bisher keine GEZ bezahlt hat - sei es auf Grund von Befreiung, oder Boykottierung - der zahlt sicher jetzt auch nicht.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand jetzt schreit: "Bitte, ich hab einen internetfähigen PC - wo darf ich unterschreiben?"
    Und Haushalte ohne TV, aber mit PC sind sicherlich die grosse Minderheit.

    Was Firmen betrifft, so sieht die Sache sicher anders aus, denn dort stehen kaum TV's aber jede Menge PC's. Stellt sich nur die Frage, ob da nicht der grosse Aufschrei kommen wird.
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Dann soll ARD und ZDF die Werbung und Telenovelas abschaffen.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    der wird allerdings kommen:

    Menschen mit zwei Wohnsitzen oder Ferienwohnung (auch Wohnwagen) zahlen doppelt, selbst wenn in keiner Wohnung ein TV oder Radio steht!

    Selbständige oder Freiberufler mit einem externen Büro zahlen dafür extra!

    jeder Arbeitgeber muss einen PC Arbeitsplatz extra bezahlen und auch die Radios in Dienstwagen kosten nochmal (wie allerdings jetzt auch schon), aber selbst private PKW mit mehr als 50% dienstlicher Nutzung sollen gebührenpflichtig werden!

    bisher hab ich freiwillig 1x bezahlt und das wird sich dann allerdings ändern!!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    und was hast du dann vor? ihn zusammenschlagen? :rolleyes:
     
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    Das versteht sowieso keiner. Wenn ich 2 Autos auf einem Kennzeichen habe, zahle ich ja auch nicht für beide, da ich ja nicht gleichzeitig mit beiden fahren kann. Bei der GEZ solls aber so sein, obwohl ich ja auch nur jeweils an einem Wohnsitz fernsehen kann. :confused:
    Es geht einfach nur ums Geld, niemals um Gerechtigkeit. Das sollte schon lange jedem klar sein ...
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ARD und ZDF freuen sich über GEZ-Pflicht für PCs

    So wie du werden einige reagieren - unterm Strich kommt dabei wieder nicht mehr raus :winken:
     

Diese Seite empfehlen