1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Was heutzutage alles als Arbeit durchgeht.

    Ja. Und jetzt?

    Arbeitslos ist wer nicht arbeitet. Ich nehme das Wort so wie es ist. Vermutlich ist das der Unteschied. Was du meinst sind Erwerbslose. Aber sprachliche Genauigkeiten sind in Deutschland ohnehin verpönt.

    Stimmt, das war vor ein paar Jahren ein echtes Problem. Blöderweise haben wir 2013 und es ist nicht mehr so. Das Argument zieht also nicht mehr. Man kann es aber trotzdem bei der Erwerbslosenlobby nicht so einfach in die Schublade stecken. Zu gut kommt es beim Klientel an.

    Schon einmal geschaut wie wenig Nachwuchs der Deutsche so in die Welt setzt. Um die qualifizierten Schüler gibt es doch jetzt schon einen Wettstreit. Nur um die Versager reißt sich niemand. Wer ohne Abschluss da steht, hat schlechte Karten.

    Das liegt nicht am Arbeitsmarkt sondern an der restriktiven Politik. Wir wollen keine Fremden bei uns. Deswegen machen wir es Zuwanderern so schwer. Blöderweise nur denen, die hier auch arbeiten wollen. Sozialtransferleistungsempfänger haben es dank der EU hier ziemlich leicht. Dumme Diskrepanz, aber wohl nur zu ändern, wenn Deutschland mal wirklich über Integration und Zuwanderung nachdenkt, anstatt es zu tabuisieren oder populistisch zu überladen.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Wer? Was?

    Ja, und im Gegensatz zu heute konnte man dann keine staatlichen Transferleistungen kassieren. Diesen Frauen gebührt aller Respekt, dass sie so dämlich waren sich einem Menschen mit Penis so unterzuordnen und die eigene Altersarmut zu riskieren. (Ja, das war zynisch. Ich weiß.)

    Zu allererst: dein Deutsch ist wirklich schwer verständlich. Interpunktion könnte dir weiter helfen. Wenn du keine Schachtelsätze hinkriegst, mach lieber einfache Sätze und dann eben ein paar mehr. Zum (vermuteten) Inhalt: sie zwingen aber jüngere Menschen dazu dem Staat auf der Tasche zu liegen. Rentner, die Menschen die Arbeit wegnehmen, verurteile ich. Diese jungen Menschen wollen vielleicht eine Familie ernähren und sich eigene Rentenansprüche aufbauen. Das wird von den (paar) arbeitenden Rentner verhindert. Das ist unsolidarisch und unsozial.

    Na und? Arbeitnehmer müssen auch zahlen. Entscheidend ist das netto.

    Nur wenige Schüler arbeiten. Wenn sie das tun, sollen sie es machen. Ohne iPhone oder Markenartikel kann man aber auch mit dem Taschengeld gut klar kommen. Wie dem auch sei. Primär sind Schüler eben nicht Erwerbstätige. Da kannst du diskutieren wie du willst.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Wer einen guten Job hat kann das natürlich leicht schreiben ein anderer Forist hat es schon geschrieben komischerweise gibt es viele junge gut ausgebildete Menschen die von Praktikum zu Praktikum hangeln. Und zu den Bewerbungen in den Sinnlos Maßnahmen wird den Leuten auch gezeigt wie man Bewerbungen schreibt daran kann es also nicht liegen. Natürlich gibt es noch Maßnahmen gerade die Bewerbungstrainings und die Maßnahmen mit Praktika gibt es immer noch. Wenn wir schon von Klischees reden, ich habe eher, dass Gefühl dass du gerne deine Klischees über arbeitslose pflegst und für dich nur Menschen die Arbeit haben etwas zählen. Die Linke ist eine Schwätzer Partei und der Tafel halte ich genauso wenig, man sollte den Leuten eher soviel auszahlen damit sie Menschenwürdig leben und auch gesundes Essen einkaufen können.

    Was glaubst du wie es in Deutschland ohne Sozialhilfe und ALG II aussieht? In den USA leben viele Leute auf der Straße in meinen Augen ist das beschämend, ich wollte nicht in so einem Land leben. Bevor mir jetzt Rassismus vorgeworfen wird, ich mag die USA mein Vater ist amerikanischer Staatsbürger aber ich halte die amerk. Sozialhilfe für beschämend für ein Land wie die Vereinigten Staaten von Amerika. Ich lebe lieber in einem Land das auch für die Armen gut sorgt. Wir werfen an anderer Stelle wirklich Geld heraus, aber nicht dann wenn es sich um arme Mitbürger handelt. Dafür bezahle ich von Herzen gerne Steuern, jeder Mensch soll genug zu Essen zu Trinken und ein Dach über dem Kopf ohne Schimmel und Getier haben. Genauso gehört für mich der Zugang zu Bildung dazu. Ich bin kein Kommunist aber eine Sozialdemokratin die aber weder mit aktuellen SPD noch mit der Linken etwas anfangen kann.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Wer wirklich gut ist, hat das gar nicht nötig. Diese Person bewirbt sich nicht einmal auf Praktikumsstellen. Ich bezweifele nur, dass die "irgendetwas mit Medien"-Absolventen als gut ausgebildet angesehen werden können.

    Doch. Offensichtlich schon. Solche Maßnahmen werden scheinbar als "sinnlos" angesehen. Wer das für sich so sieht, kriegt natürlich auch nichts. Nebenbei: so wie du schreibst, hast du auch nicht gerade viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dein Deutsch ist grausam. Erzähle mir jetzt nichts von Legasthenie. Ich weiß wie die aussieht. Das ist keine Legasthenie. Deppenleerzeichen, falsche und gar keine Interpunktion und falsch eingesetzte Majuskeln haben mit Legasthenie nichts zu tun.

    Falsch. Für mich zählt jeder Mensch. Mein Respekt sinkt nur mit zunehmender Dauer einer Arbeitslosigkeit. Wer nicht aufgrund schwerwiegender Erkrankungen lange aus dem Berufsleben heraus ist, hat meinen Respekt auch nicht so wirklich verdient. Für seinen Schulabschluss ist jeder selbst verantwortlich. Auch für die Qualität des eigenen Ausbildungsabschlusses.

    Gemessen an den Lebenshaltungskosten(!!) haben wir den höchsten Unterstützungssatz der Welt. Nirgendwo kriegt ein Stützeempfänger so viel für seine Stütze wie in Deutschland. Aber wir sind ja soooo menschenunwürdig. Ich glaube eher, dass die Höhe ein Anreiz ist, dass einige nichts "finden". Hast du schon einmal Bewerbungsgespräche geführt und ausschließlich Langzeitarbeitslose vor dir gehabt? Ich schon. Die angebotenen Arbeitsstellen waren sauber, nicht sonderlich anspruchsvoll und deutlich über Tarif bezahlt. Die Arbeitszeiten waren familienfreundlich. Von 80 Bewerbern kamen drei in Frage. Die Masse machte schon deutlich, dass sie gar kein Interesse hatte und wiederum andere waren einfach intellektuell nicht in der Lage. Die gibt es natürlich auch, aber für mangelnden Intellekt kann man keinen verurteilen.

    Dann schau mal nach Dänemark oder Schweden. Die sind sogar noch restriktiver als die USA. Da hast du das nicht. Es kommt auf die Umsetzung an.

    Wie kommst du auf das schmale Brett? Der größte Ausgabenposten der Bundesrepublik ist der Sozialstaat.

    Da gehen wir d'accord.

    Der steht bekanntlich jedem offen. Wir haben eine hervorragende Abdeckung an Schulen. Überall existiert ein breites Netz an Volksschulen und nirgends gibt es so viele Bibliotheken wie in Deutschland.

    Verständlich, wenn man zu denen gehört, die immer nur nehmen wollen, aber nichts kriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Dann biete doch mal einem Rentner deine Dienste an. Auf Gehalt wirst du verzichten müssen. Dafür reicht die Rente nicht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF für 50 Prozent der jungen Zuschauer kaum relevant

    Wenn es zu Aufständen und Bürgerkrieg kommt, dann ist Union Jack hoffentlich einer der Ersten welche aufgeknüpft werden!