1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Ich habe den Eindruck ihr "verzettelt" euch. Es ist doch schlicht hinweg shit egal wieviel Menschen einen Videorecorder, PVR bedienen können oder eben nicht.
    Jeder so, wie er es kann bzw. was er kann.

    Das es eine Überschneidung der Zeiten gibt, ist eine Tatsache die davon nicht tangiert wird. O.K. sicher Abstimmungssache, aber nicht alles im Leben ist halt bis in den kleinsten Winkel planbar, bzw. bei der Planung alles 100%ig zu gewährleisten
    Wenn ich in ein Konzert gehe, muss ich mich auch entscheiden in welches, insofern es dafür noch Karten gibt.
    Und wenn ich zu Hause bin, muss ich mich eben auch entscheiden, was ich hören/sehen will.
    Konzerte sind was für live, keine Frage. Wem interessiert halt das Fußballspiel, Boxen, usw. von der Konserve auf der anderen Seite?
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Man muss aber auch nicht so tun, als wäre das die Mehrheit der Bevölkerung und man müsste daher Rücksicht nehmen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Ich habe niemanden als blöd hingestellt. Das Lesen einer Anleitung (ggf. auch mehrfach) und das Umsetzen des Gelesenen sollte jeder hinkriegen. Dafür braucht es kein technisches Verständnis, sondern nur die Bereitschaft die Anleitung zu lesen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Wenn ich den Ausgang des Spiels oder Kampfs usw. nicht kenne hätte ich damit kein Problem.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Da siehst du mal wie unterschiedlich das denn ist. Ich durchaus schon. Denn irgendwie bekommt man den Ausgang des Spiels/Kampfes usw. meist mit, bis zum anschauen von der Konserve.... Hatte ich mal mit F1 gemacht. Und die Frau schaltete das Radio ein......
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Ist nicht ganz einfach, das stimmt schon. Aber selbst wenn man das Ergebnis kennt, weiß man im Normalfall nicht, wie es zustandegekommen ist.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Eingangs ging es darum, dass zeitversetzt jeweils ein Konzert auf zwei Sendern übertragen wird. Hier ist es ohne weiteres möglich, eins der beiden aufzuzeichnen und sofort im Anschluss zu konsumieren.

    Wer nicht in der Lage ist, einen PVR zu bedienen, der sollte das lernen oder sieht halt nur den Rest des bereits begonnen Konzerts - ist wie Rad fahren, man lernt es oder man geht einfach weiter zu Fuß.