1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Falls Du mit den "polemischen Angriffen im Tiefflug" mich meinst, muß/kann ich Dich enttäuschen: Ich höre zwar gerne moderne Musik, aber auch durchaus gerne mal Klassik. Und auch ich bin der Meinung, dass im deutschen Fernsehen weitgehend zu wenig Klassik/Oper/Schauspiel gezeigt wird.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Mag sein, empfehle mal den Fußballfans, ein Spiel aufzuzeichnen und es abzuspielen, wenn das Spiel längst aus ist.
    Wenn einmal im Jahr zwei Live-Konzerte an einem Tag aufgeführt werden, sollte eine Absprache der Sender möglich sein. Das ZDF hat aber kein Interesse am Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker, weil es dieses Konzert abgeben mußte und womöglich die Überschneidung sogar begrüßt.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Nun, ist der Vergleich eins Fußballspiels mit dem eines Konzertes, zumindest in Bezug auf dessen Ausgang, nicht ein wenig fehl?

    Wie machen das nur Leute, welche am WE und oder an Feiertagen arbeiten müssen? Ich weiß, die sind in dieser Republik selber schuld, wenn sie so etwas tun.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Das Erste und das ZDF sind aber nunmal konkurrierende Sender.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Meine Eltern sind über 70ig und nutzen ihren PVR jetzt mehr , als früher den Videorecorder , weil es viel einfacher geht. Wo ist da wieder mal das Problem , was einige Nichtsblicker herbeireden?
     
  6. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Freut mich, daß deine Eltern so fitt sind. Mein Papa auch. Dafür ist meine Mutter nicht mal in der Lage eine Aufnahme abzuspielen oder das kommende Programm über EPG abzurufen. Sie zieht immer noch das Programm der Tageszeitung vor. Und meiner Schwester hatte ich auch einen DVB-S-Empfänger mit Aufnahmefunktion hingestellt. Eine Gigaset M750, da ich den DVB-T-Receiver nutzte, mein Papa ebenfalls begeister über die Kiste ist und wir die Menueführung einfach und übersichtlich empfinden. Aber meine Schwesterherz schafft es trotzdem nicht ... Sie sieht immer nur live über den im TV eingebauten Sat-Receiver.
    Und wenn du jetzt meinst, meine Schwester wäre auf den Kopf gefallen, dann täuscht du dich gewaltig. Sie hat sogar promoviert und einen Titel (mehr geht hier niemanden etwas an).
    Es gibt nun mal Menschen die haben mit Technik einfach kein Händchen. Und andere bringen es in anderen Bereichen nicht - das ergeht mir übrigens nicht anders.
    Das Alter spielt dabei zwar durchaus eine Rolle, aber nicht ausschließlich.
    Gerade die Liebhaber dieser Musik sind mit dem Angebot (eher nur sporadisch auf dem Ersten, Zweiten oder Dritten) extrem unterversorgt. Somit ist dein
    "Vorschlag" enorm anmaßend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Darum geht es nicht.
    Die Sender stehen in Konkurrenz zueinander, um die Vielfalt zu erhöhen. Diese angebliche Vielfalt gipfelt nun in zu viel Ähnlichkeit. Und das nicht der Vielfalt wegen, sondern weil da unbelehrbare Egoisten am Werk sind.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Das ist so nicht richtig, nach den entsprechenden Staatverträgen müssen sie ihre Programmplanung miteinander abstimmen.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte


    Sorry, aber man muss sicherlich nicht studiert haben, um einen PVR zu programieren, so schwer ist das wirklich nicht. Die die es nicht schaffen, haben schlicht und ergreifend keinen Bock sich mal 5 Minuten mit der Beschreibung zu befassen. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber man soll dann bitte nicht so tun, als wäre das höchstkompliziert.

    Zum Thema: Ich persönlich interessiere mich zwar nicht für die Konzerte, aber finde es schon peinlich, wenn ARD und ZDF da keine bessere Absprache gelingt. Gilt ja auch für andere Bereiche und Sendeplätze.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF: Erneuter Ärger um Silvester-Konzerte

    Dann könnte ja auch Das Erste einen anderen Sendeplatz für seine Übertragung wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011