1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Jetzt übertreibst du aber!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Weisst Du eigentlich was Du hier schreibst?

    Scheinbar nicht!



    P.S.

    Ich bin einer der DB-Ticket Käufer bei ebay! ;-)

    Ne super Sache, ganz im Ernst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    @liebe_jung:

    Mit

    den

    4 Bytes

    und

    20 Gigabytes

    habe

    ich

    etwas

    unter-/übertrieben

    zur

    Verdeutlichung.

    PS: Wieso diese vielen Leerzeilen ständig?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010


    @digimale:

    3 Worte:

    The-ra-phie! :love:
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Wo sind die 2 anderen Worte?
    Gibts eigentlich echte User hier, die nicht bei Premiere, den ÖRs oder der KDG arbeiten?
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Wow, die Innovationsbolzen der ÖR mal wieder.
    Super Sache, wollen etwas forcieren, was schon längst erledigt sein sollte.
    Ich schaue seit 1996 digitales Fernsehen, damals über die Mediabox von Philips .
    Die sollen mal ihre Finger aus den Ärschen nehmen und endlich auf HDTV setzen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    ... da werden mir die ÖR doch gleich viel sympathischer ...
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Die Diskussion hatten wir hier schon. Astra würde lieber heute als morgen die analog Ausstrahlung einstellen. Die Verträge könnten sogar bis Ende dieses Jahres noch gekündigt werden. Alles eine Frage des Wollens!
    Bringst Du da nicht irgendwas durcheinander? Die Privaten senden doch schon seit über einem Jahrzehnt digital.
    Stimmt so auch nicht. Die können dann das digitale Signal auf analog umsetzen. Das machen doch unsere Nachbarländer auch!
    Typische Antwort von Leuten, die sich noch nicht so richtig um HD gekümmert haben. Mittlerweile kann man über 1/2-Dutzend HD Kanäle in Deutschland empfangen. SAT-Anschluss vorausgesetzt. Aufzeichnen der Programme klappt auch ohne Probleme, trotz angeblichem Kopierschutz und nach dem Festplatten mit 500 GB Fassungsvermögen nur noch lasche 50 Euro kosten, ein recht preiswertes unterfangen.

    Klar brauchen hier einige private Sendestationen noch das ÖR Mäntelchen um auf HD aufzuspringen. Geplant war das ja auch alles für 2008, und hätten die ÖR ihren ursprünglichen Fahrplan eingehalten, hätten auch wir jetzt ein vernünftiges HD Programm und zwar sowohl von ÖR als auch von Privat!

    [​IMG]

    Der ist gut, wenn das 100.000 sind wäre das schon eine ganze Menge! Das werden die Jungs von Premiere schon noch mitkriegen wenn sie die 2009/2010 Umsatzzahlen präsentieren!

    Juergen
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    ... in der anixeHD-FAQ liest sich das so:
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010


    F A L S C H !!!

    HDTV war schon 1990 unter den Name HD MAC bekannt und D2 Mac gab es damals auch schon ( TV SAT 19 Grad WEST ) Da gab es u.a. auch das digitale Satellitenradio DSR mit seinen 16 Sendern. Leo sein DF 1 kam 1996 und zur Funke 97 kam das ARD / ZDF Paket. Und 2000 startete bei den Telekomikern MEDIAVISION in den Kabelnetzen.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008