1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Und Malereien an Höhlenwänden sind auch eindrucksvoll. ;)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    Wie Recht Eike doch hat. :D:D
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    :eek: :eek: :eek: Also ich hab z.B. RTL, Sat1, Pro7 ... schon 2003 digital geguckt
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Und einen ´Vorteil haben nur die Satuser, da 90% der Kabeluser digtal Grundverschlüsselt sind und dadurch zu Melkühen werden. Das treibt die digitalisierung sicher schnell vorran.
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Wer braucht denn die Gängelungsverar$che HDTV? Ich will normales digitales Free-TV/Pay-TV sehen ohne extra einen Receiver anschließen zu müssen. Und nach EINEM Jahr, Fernsehen mit integriertem DVB-C schon wieder einen neuen Fernseher mit HD-Tuner zu kaufen ist ABZOCKE. und dann noch mit HDCP (Kopierschutz)! Wieso wollen die Leute mehr Auflösung gegen Kopierschutz, Verschlüsselung und Jugenschutz sowie tausend anderen Gängelungen eintauschen (verheiratete Karten, Receiverzwang, ...) ??????????

    Und die wenigen Pixel an höherer Auflösung kann das menschliche Auge ohnehin nicht Wahrnehmen. Außerdem wird die Bildqualität wieder an miserabler Bitrate leiden. Ist ja bei dem jetzigen digitalen Fernsehen auch passiert. Erst "voll aufdrehen und zeigen was Digital TV kann", wenn es dann massentauglich geworden ist, kann die Bitrate wieder auf "Unterirdisch" eingestellt werden. So wird das auch bei HDTV sein!

    Und nun zur seit Jahren aufgebauschten Panikmache zur Analogabschaltung: Solange viele Leute das noch gucken, wird nix abgeschaltet. Diejenigen, die bis zum Schluss warten sind die Schlaueren, weil sie einfach das ausgereifte und billigere Produkt kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann einige Analog-Zuschauer von Analog auf HDTV übergehen und SDTV direkt überspringen. Und dann gibts die Leute, die sich wundern werden, warum es plötzlich Grundverschlüsselung gibt und bei dem Spiel nicht mitmachen werden.

    Allgemein ist Digitales Fernsehen die totale Verar$che, weil es nur Gängelungen und Abzockmöglichkeiten mitbringt. Einziges plus ist der (ständig fehlerhafte) EPG.

    Und für EINEN HDTV Sender im Kabel (KDG) kauft man sich doch keinen HDTV Receiver. Die 2 Premiere HD-Sender nicht mitgerechnet, weil die extra Kosten. Und wenn bald Anixe HD im Kabel verschlüsselt wird, dann gibt es KEINEN HD-Sender mehr.

    HDTV war 1990 unter dem Namen HDMac bereits eine Totgeburt und das wird wieder passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Aber nicht im Kabel !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    HD kommt da werden wir nicht gefragt und warum warten?
    Die Leute die sich wegen der analogen Abschaltung einen neuen Receiver kaufen müssen können dann beruhigt auf HD Receiver umsteigen und das ohne wenn und aber!
     
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Man sollte einfach warten bis es soweit ist und dann sehen wie die Programmeinfalt an HD-Sendern in Deutschland aussieht. ProSieben&Co. haben die Zeichen der Zeit ja bereits erkannt und Folgerichtig ihre HD-Programme wieder abgeschaltet. Die wissen, dass es nix bringt. Und bis die KDG sich zu HD bequemt, gibt es wieder ein neues Format. Und jetzt gibt es tatsächlich noch ein paar Freaks, die glauben etwas "zukunftssicheres" gekauft zu haben. Ich würde mir ein HD Receiver NICHT kaufen, da es wirklich nix bringt wegen 1-2 Kanälen so eine Kiste stehen zu haben. Überreden lassen würde ich mich, wenn es eine Playstation3 mit Multi-HD-Tuner für DVB-T/C/S und Festplattenrecorder wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Was sollte denn die Industrie denn noch alles tun. Im SAT bereich war das einfach: Man verkaufte nur noch digitale SAT Receiver und entsprechende Universal-LNBs. Punkt aus. Im Kabel???? Was soll die Industrie da tun?
    Nur durch Flachbildschirme wird ncihts digitalisiert. Den kann man auch bei analogem Kabel und sogar analogem SAT nutzen.
    Die Industrie kann da nicht viel machen. Warum sollte sie auch.

    Wenn digitalisiert werden soll, dann reicht es völlig aus, von heute auf morgen alle analogen Signale abzuschalten. Via SAT könnte das schon heute funktionieren. Die, die noch einen alten analogen SAT-Receiver haben, können sich für 40 EUR im Baumarkt einen digitalen kaufen (aber nciht mit der Firmware herumspielen ;) ). Im Kabel könnten die Kabelanbieter weiter analoge Sender anschalten, so dass das analoge Kabel unattraktiver wird und die Kunden auf digital zurückgreifen, jedoch könnte sich da jemand umentscheiden und auf SAT zurückgreifen - da verstehe ich die zögerliche Haltung der Kabelanbieter - also kann man das nur auf dem Zuge 2 oder 3 Play machen (Internet, Telefon).

    Ich finde, die Kabelanbieter und die Industrie haben eine Menge gemacht.

    Und die Millionen Premiere Schwarzseher sind ja durch den Baumarkt-Receiver auch schon auf Digital umgestiegen (egal ob Kabel oder SAT).
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Dass so eine totale Abzock-Masche auch noch von manchen Leuten gefordert wird, zeigt, dass die Pisa-Studie korrekt ist. Ich vermute, du bist einer dieser eBay DB-Ticket Käufer, die ein Ticket teurer ersteigert hatten, als es eigentlich Wert war. So einen Müll auch noch durchsetzen zu wollen und das freiwillig ist schon mehr als bekloppt. Was soll denn dieser Zwang nützen? Mehr Geld für weniger Leistung und jeden Kanal gegen extra Abzockgebühren! Ich kann nur hoffen, dass die Hacker dieses Landes dagegen vorgehen werden und aus Protest wieder - wie derzeit noch gegeben - gleich ALLES freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008