1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Diskussion um Experten-Honorare hält an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2016.

  1. Anzeige
    ... und ich dachte immer, dass sei das Geld, was man an der Supermarktkasse zahlt und deswegen HD+ doch so so böse ist.

    Aber zum Thema: Grundsätzlich geht es niemanden etwas an, was andere Leute in ihrer Lohntüte hat, finde ich. Ganz besonders nicht im Neidhammel- Staat Nr. 1!
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich neide niemanden sein einkommen. das auszuhandeln ist ebenfalls das gesetz von angebot und nachfrage. aber es sei die frage erlaubt: ist die vorberichterstattung und die nachträgliche aufbereitung eines fußballspieles so überlebenswichtig, dass man da stundenlang herumlabern muss. am ergebnis des spiels ändert das nix mehr. und ob der rasen zu grün, der ball zu rund, das tor zu eckig war oder der sturm zu lahm war, interessiert doch hinterher keinen menschen mehr. und hier liegt der hase im pfeffer. Warum macht das fernsehen überhaupt solche angebote, sich sogenannte Experten in ein studio zu holen? wäre es nicht sinnvoller nach dem schlusspfiff einfach die übertragung zu beenden und dann mit dem nächsten programm weiter zu machen?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Kommt darauf an, wer es hineinlegt.
     
  4. Doch, mich, von daher kannst dir dein "keinen Menschen" schon mal klemmen! Nur weil es dich nicht interessiert muss das bei "jedem Menschen" auch so sein? Würde ich mal zart widersprechen!

    Es ist immer jemand, der eine Leistung kauft. Willkommen in der Marktwirtschaft!
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    dem stimme ich voll zu. habe ich oben ja auch angedeutet.
     
  6. Statistik? Was da besprochen wird? "Nur" schon mal gar nicht, aber Fussball ist, wie viele andere Sportarten auch, ein Fehlerspiel, von daher kann man lernen. Selbstverständlich nur, wenn man sich auch für den Sport an sich interessiert und nicht nur für das Gröhlen auf der "Fan"meile.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was für den einen Transparenz ist, ist halt für den anderen gleich Neid.

    Es mag sein, dass es für manche niemanden etwas angeht was jemand verdient, es sei denn, es werden öffentliche Mittel dafür verwendet.
     
    osgmario und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Damit meinte ich, dass wir es über die HA zahlen. Da ist es doch legitim zu hinterfragen wieviel wofür wohin geht. In der freien Marktwirtschaft wäre mir das egal, zumindest wenn ich kein Aktionär des Unternehmens wäre.
     
    brixmaster und atomino63 gefällt das.
  9. Ich finde das überhaupt nicht legitim. Die Konsequenz daraus wäre, dass Ausgaben, welche nicht den persönlichen Interessen entsprechen, pauschal als Verschwendung deklariert werden, wie das ja hier auch passiert. Wenn dir etwas gefällt und mir nicht kann ich ja auch nicht sagen, dass es verschwendet ist und dir es deshalb nicht zusteht. Prinzip verstanden jetzt?

    Toleranz vor Transparenz!
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein. Auch wenn du es noch zehnmal forderst.