1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Digitalkanäle der Weg zur Verjüngung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2012.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Digitalkanäle der Weg zur Verjüngung?

    Die Simpsons sind fest bei ProSieben,daran ändert sich nichts.
    Ich könnte mir aber vorstellen,das die ARD wieder mal mit Disney ins Geschäft kommt.Nach RTL hat ja zur Zeit ProSiebenSat1 die Rechte.Das könnte wieder wechseln.Da muss man schon Geld auf den Tisch legen.Das es die ARD im Prinzip kann,hat man ja bei den Dreamworks-Rechten gesehen.hdtv4me hat schon Recht,etwas mehr an US-Ware könnten die ÖR ihren Zuschauern schon bieten.In einem Jugendprogramm ist das allerdings Pflicht.
    Niemand will den Privaten bestimmte Sendungen wegkaufen.Aber mehr Gewicht auf den Einkauf in Ami-Land sollte man künftig legen. Denn das man bei den ÖR in dieser Hinsicht oft nur die Brotkrumen bekommt,ist auf Dauer eig. nicht einzusehen.
    51...soweit ich weiss ist Sat.1 nicht viel jünger.
    Krimis zur Primetime,Enterprise und andere ältere Serien bringen eben auch bei neo keine jungen Zuschauermassen.Ich glaube beim ZDF zählt dieses Durchschnittsalter der Zuschauer bei neo schon als Erfolg.;)