1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Was heißt denn, die Sender haben es versäumt mit der Zeit zu gehen? Welche Zeit? Die der bunten Bilder, der hektischen Schnitte und nichtssagenden, weil oberflächlichen, Reportagen und Doku-Soaps bei RTL & Co?
    Die privaten Sender/Medien tun doch alles dafür um junge Zuschauer in die Arme ihrer Werbekunden zu treiben. Schnelle Autos, tolle Klamotten, ein schickes Handy und ein Pickel freies Gesicht; was gibt es Schöneres? Oberflächlichkeit pur!
    Wer, von den jungen Menschen, nimmt sich denn heute noch die Zeit und sieht sich eine der hervorragend gemachten Dokumentationen und Zeitberichte auf Arte, 3Sat oder Phoenix an? Oder noch besser, liest ein Buch?
    Die Öffentlich Rechtlichen auf den Musikantenstadl zu reduzieren, spielt der Werbeindustrie genau in die Karten. Dabei findet man bei ARD & Co für jeden Geschmack etwas. Das setzt jedoch voraus, dass man sich die Zeit nimmt um ein wenig das Programm zu studieren.
    Aber Zeit nehmen sich die wenigsten - in einer Welt der hektischen und bunten Bilder!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Ganz genau.
    Nur weil man es nicht versuchte/erlernte RTL & Co. etwas entgegenzusetzen, gehst du davon aus, dass RTL & Co. das maximal Mögliche sind. Aber geht es wirklich nur um "RTL oder arte?"
    Schau dir an, was die BBC im Bereich der Serien so bringt: Being Human, Spooks, Hustle. Keinesfalls niveaulos, für ein jüngeres Publikum wie gemacht, aber man musste erst lernen, sowas anzubieten. Oder die Promi-Pauker auf neo. Weit entfernt von den Blosstellungs-Fake-Dokus-Soaps der Privaten (trotz Gülcan) und dennoch unterhaltsam und mit Niveau.

    Ich hab es schon angedeutet: Was nützen dir die besten Dokus, Nachrichten oder Hochkultur, wenn du das Publikum nichtmal mit Massenproduktionen erreichst. Das MUSS beides funktionieren. Nieschenprogramme mit Dokus und Hochkultur finden noch weniger Akzeptanz.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Die Vorzüge stecken doch noch in der Winterpause fest.
    Da ergibt die Bilanz keinen Sinn! :confused:
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    @Kellerkind

    Auch nach mehrmaligem lesen kann ich deinen Beitrag #12 nicht deuten.
    Reden wir vielleicht aneinder vorbei?
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    So wie ich dich verstehe, bist du mit dem aktuellen Angebot zufrieden, während ich größere Defizite besonders im Bereich der Massenunterhaltung sehe. Während dir dazu ausschließlich die private Unterhaltung jenseits von Geschmack und Niveau einfällt, bedauere ich, dass die ÖR die Jahre nicht nutzten, um junge Massenunterhaltung zu erschaffen, bei der einem eben nicht private Abgründe als einzige Lösung einfallen.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Das hat bestimmt das Winterwetter gemacht, man schaltet eben meist ARD/ZDF für den Wetterbericht ein.
    Und ausserdem waren Hallo Deutschland / Brisant im Januar wahrscheinlich täglich voller Unfallberichte - sowas wollen die Leute natürlich sehen.
     
  7. fruit

    fruit Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Welche Qualität soll das denn gewesen sein?
    Ist doch immer das gleiche was Die uns da anbieten.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Jetzt verstehe ich wie du das meinst. :)
    Ja, ich bin mit dem aktuellen Programm der ÖR zufrieden. Weil ich der Meinung bin, das Vielfalt wichtiger ist als Massenunterhaltung. Wenn 100 junge Menschen sich 5 verschiedene Programme bei ARD und ZDF ansehen, ist es mir lieber, als wenn 100 Jugendliche nur ein Programm sehen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem


    Das wird sicherlich noch stark ausgebaut werden wenn die HD Sender starten, denn wer bezahlt schon für privates Werbefernsehen mit Schikanen ind HD+ 50 Euro.