1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF bald wirklich Digital weg??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Satikus, 7. März 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nein, behaupte ich auch nicht. Aber selbst wer nur an rein britischem Interessiert ist wäre mit dem Inlandsprogrammen wesentlich besser bedient. Halten wir also fest auf BBC Prime laufen die speziell britischen Programme die man woanders wirklich nicht unterbekommen kann.

    Bsp.: Eastenders, das ist int. nur schwer vermarktbar - so ungefähr als wenn die ARD Lindenstraße nach Italien verkaufen wollte - das funktioniert nicht.

    Es gibt eine ganze reihe von sendungen, die es in der qualität anderswo nicht gibt (werbungsfrei). Wer BBC direkt empfängt, braucht den sender ja auch nicht unbedingt. Obwohl, wiederholungen wie Jools (der typ ist zwar merkwürdig winken ) schaue ich mir immer gerne wieder an. Ein besseres live musikprogramm gibt es kaum. [/QB][/QUOTE]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So nun ist gut Jungs. winken
    Kommt mal langsam wieder zum Thema. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was erwartest du? Es muss doch wohl erlaubt sein den IST-Zustand zu kritisieren. Ich bejubel nun mal ungern halbe Sachen.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird auch noch spannend, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die Kabel Deutschland so dumm ist und das risikiert.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber beim Kabel (um zum Thema zurück zu kommen breites_ ) hilft nunmal kein Gebrüll, mit dem Fuß aufstampfen oder zur Demo gehen. Hier hilft nichtmal ein entführtes Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen. Das Kabel ist und bleibt ein Monopol von ein paar Geldgeiern. Und wenn die keinen Bock haben, was zu ändern, dann ist das eben so. Daran kann und wird NIEMAND was ändern, denn nicht jeder Haushalt ist geeignet für Sat oder Antenne. Grad bei uns im Ort sind die Betonklötzer so blöd gebaut, dass 95% aller Beton-Bewohner hier Kabel haben. Traurige Realität. Die würden gern wechseln. Geht aber nicht. Also werden sie abgezockt auf Teufel komm raus. Und keiner kann das ändern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch nicht (hoffe es zumindest) Denn so blöd kann man doch wohl nicht sein.
    Denn eins ist Fakt ohne die ÖR Digital im Kabel wird es keine Privaten Digital dort geben! Es lohnt dann einfach nicht. (an letztere glaube ich aber sowieso nicht)
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso gehts mir ja auch leider. Sonst hätte ich nie Kabel!
    Gruß Gorcon
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Es wird zukünftig nur noch verschlüsselte Sender im Kabel geben. Punkt. Die Geldgeier wissen genau, was sie da haben und werden einen Teufel tun und was uncodiert einspeisen.

    Ich persönlich begrüße den Schritt der ÖR. Ich halte ihn aber auch nur für einen Tropfen auf einem heißen Stein. Das macht nämlich den Weg frei (bzw. Platz) für neue verschlüsselte Sender.

    Wer hier was ändern könnte: Der Kanzler. Also Gute Nacht Kabelangeschlossene!
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..hast recht, aber selber schuld.. ich hätte erst den ganzen thread lesen sollen winken

    Höchstens noch eine anmerkung.. wie paytv provider mit QUALITÄTSSENDERN wie BBC PRIME umgehen, ist eine schande. Der teletxt fällt z.b. einfach unter den tisch wüt (bei den musikradios vom MCE fehlen ja auch die titel)
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm, dann dürfte es nirgends eine Veränderung geben - weil nie etwas in Frage gestellt werden darf, man kann es ja doch nicht ändern.