1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

... ich meine, es geht hier um die "Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse)":)

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Sie müssen nicht von den ÖRs ausgestrahlt werden.
    Es ist mir pers. aber vielmals lieber wenn es so ist.

Und ich will,das es so bleibt.

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Was du mir hier unterstellst ist Mumpitz.
    Mein Interesse an RTL und Co. geht gegen Null,erst Recht an HD+ und Co.

4. ach

ach Guest

Na das bleibt auch so und darüber bist du doch sehr froh:)

5. ach

ach Guest

Na gut - dann glaube ich dir das:)

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das bleibt nur so,wenn sie sich das in einer FTA-Zukunft noch leisten können.
    Und es sieht nicht danach aus.

Aber es ist ja vieeeel wichtiger das alle Zaungäste auch künftig genausoviel "geschenkt" bekommen wie bisher.
    Gibt es sowas weltweit noch einmal.Glaube nicht...:rolleyes:

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht unbedingt, da ja auch die Verschlüsselung Geld kostet. Die sichere Verschlüsselungstechnik, auf die zurückgegriffen werden müsste, ist ja nicht Freeware, die jeder Sender kostenlos nutzen darf. Ebenso sieht es mit der Logistik aus, die bei einer Verschlüsselung benötigt wird. Ich denke da z.B.: an die SmartCard-Aktivierung, wo natürlich darauf geachtet werden muss, dass die kein "böser" Belgier/Österreicher/Schweizer... vielleicht auch machen kann.

Wenn diese Kosten nicht zu 100% auf die ehrlichen Gebührenzahler abgewälzt werden sollen, müssen diese Kosten erst einmal beim Rechtekauf eingespart werden bzw. Eigenproduktionen, wo ARD/ZDF Rechteinhaber ist, müssen teurer im Ausland verkauft werden.

Dass Rechteinhaber Preise an geänderte Marktsituationen wie generelle Verschlüsselung in Deutschland zu ihren Gunsten anpassen können und dass ARD/ZDF immer die Rechte für das mit Abstand größte deutschsprachige Publikum kaufen müssen, sollte schon jedem bewusst sein.

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Klar muss es sich rechnen.Das war in der Vergangenheit evtl. sogar nicht der Fall.
    Doch:
    Je mehr ARD/ZDF künftig durch die fehlende Verschlüsselung ins Hintertreffen geraten werden,umso mehr rechnet sich eine Codierung.

9. ach

ach Guest

Woher die Info?:)

10. ach

ach Guest

Von gez-boykott?:D