1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Millionäre zahlen keine Mehrwertsteuer. ;)

    Die einzig gerechte Methode wäre die Kirchensteuer zur ÖR-Gebühr zu machen und die Kirchenbeiträge von der KEZ einziehen zu lassen. :)
     
  2. Cicatrix79

    Cicatrix79 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Hallo Freunde,

    ich habe vor einem Jahr noch richtig mies Geld verdient. 300 Stunden im Monat arbeiten und nie einen ganzen Schein auf dem Konto..Sicherheitsdienst im Osten halt. Gebühr (Zwangsabgabe) musste trotzdem bezahlt werden. Keine Zeit zum gucken. Und zusätzlich geht alles Geld für Miete und Essen drauf (kein Scherz).Wozu zahlte ich diese Dreckssteuer? Ich hätte mir lieber mal ne CD gekauft. Oder mit Freundin mal Konzert besucht!

    Wenn man im Leben ganz unten angekommen ist und drüber nachdenkt sich ne Kugel in den Kopf zu jagen, aber am Leben bleibt weil Kinder und Frau da sind, dann geht man nicht zum Anwalt oder vor Gericht um für einen reduzierten Beitrag zu kämpfen. Ganz einfach weil die Nerven kaputt sind. Solche Familien bzw Einzelschicksale gibt es zuhauf in Deutschland. Leute die sich nicht wehren können! Aus welchen Gründen auch immer.. Das nutzen die ÖRR aus.

    Diese reduzierten Beiträge werden nur in ganz wenigen und extrem hartnäckigen Fällen genehmigt. Kennt ihr jemanden (ganz ehrlich) der von sozialen Wegen her weniger bezahlt? Ich nicht!
    Da äussert ein junger Mann so ein Wort wie "GEZ Mafia" und wird verklagt (bekannter Fall). Jede Kritik am ÖRR wird knallhart niedergekämpft. Schaut mal auf Wikipedia und schreibt etwas kritisches zum Thema GEZ... Ist am nächsten Tag gelöscht! Freie Information ist hier nicht gewünscht!

    Ich zahle heute keine Zwangsabgabe mehr weil sie ungerecht und unsozial ist. Und teilweise wie mit Mafiamethoden eingetrieben wird. Ich führe den Betrag von knapp 18 Euro an Vereine ab die für mein Recht und für meine Freiheit kämpfen. Ganz sicher nicht an Supernasen wie Gottschalk die sich von meinem Geld ein Schloss geleistet haben. Oder Pilawa eine Insel.

    Ab 2013 wird ein Datenabgleich stattfinden wie es ihn so öffentlich noch nie gab. Bei der Polizei nennt man das Rasterfahndung. Verschiedene Begriffe für die gleiche Sache. Ich könnte auch sagen "Ich habe jemanden getötet" oder wie es die ÖRR beschreibt "wir haben die Welt von einem Übel befreit". Von Gebühren-Prellern und undemokratischem Pack.
    Ein Jurist des ÖRR (bitte nagelt mich nicht auf den Namen fest) hat behauptet es wurde mit den Datenschutzbeauftragten zusammengearbeitet. Und sie hätten grünes Licht gegeben. Tatsache ist dass alle unabhängigen Datenschutzbeauftragten dagegen Sturm laufen. Ja es gibt auch welche die von den ÖRR beschäftigt bzw unterhalten werden. Ohhh...nicht gewusst?!
    Bisher sind freie Datenschutzbeauftragte ungehört weil, diese nicht klagen dürfen. Das darf nur das faule und unheimlich bequeme deutsche Volk!

    Und wenn ich mal so prophetisch daherkommen darf...unsere Bequemlichkeit wird unser Untergang!!!
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Ist ja alles richtig was du schreibst, bloß deine Geschichte hat einen Haken: Mit Frau und mind. 2 Kindern müsstet ihr mehr als 1550€ Netto zur Verfügung haben bei einer angenommenen Warmmiete von 600€ -sonst gibt es Geld vom Amt. Und somit auch die Befreieung. ;)
     
  4. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Aus https://www.facebook.com/GEZ.Boykott

    "Worüber diskutieren wir hier?

    TV / Radio sind zum Leben, vor allem im Zeitalter des Internets, nicht erforderlich. Ansonsten gebe es uns Menschen nicht. Wir Diskutieren hier über TV / Radio und keine Sozialversicherungen, die jeder haben sollte und gelegentlich in Anspruch nimmt. Bei den Sozialversicherungen ist der Gemeinschaftssinn nachvollziehbar und sinnvoll, beim TV / Radio Konsum jedoch nicht. Deswegen müssen Menschen zurzeit unter Zwang teilweise auf ihre Tageszeitung, Zeitschriften oder Bücher verzichten, damit andere günstiger ö.-r. TV konsumieren können.
    Jeder sollte das Recht haben sich ganz aus dem ö.-r. Rundfunk zu verabschieden, dieses Recht darf nicht dadurch ausgehöhlt werden, dass trotz genereller Nichtnutzung oder Ablehnung Rundfunkbeiträge zwangsweise erhoben werden.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Diese intelligenten Beiträge von denen Du sprichst, sind das die in denen Du adere als , "Parasiten", "Sozialschmarotzer", "Assipack" usw. bezeichnest?

    Mal als Beispiel, vielleicht ist es Dir schon wieder entfallen!

    oder


    Dann haben wir beide wohl eine grundlegend andere Vorstellung von "intelligenten Beiträgen"! :winken:


    Diese Schlußfolgerung klappt auch nur, wenn man nur schwarz & weiß kennt! Aber es gibt da schon noch ein bißchen mehr! :D

    Ansonsten schlage ich dir vor das Adjektiv "selten" im Duden nachzuschlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Das hat der "Prophet" doch schön umschrieben!

     
  7. Cicatrix79

    Cicatrix79 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Ich hab gearbeitet und ich hab nach meinem letzten Job nur 400 Euro vom Amt bezogen. Also Arbeistlosengeld 1. Davon alles beglichen. Miete, Nebenkosten, Essen. Zu der Zeit hatte ich noch das Gefühl was für mein Land tun zu müssen. Ich habe kein Hartz 4 beantragt weil dieser Konsens die Sklaverei beeinhaltet. Quasi du tust was die Arbeitsagentur vor dir will. Wenn nicht dann Popoklatsche...aber heftig.
    Ich hab einen Toast am Tag gefressen. Trotzdem 9h Stunden für die Bertelsmannagentur gearbeitet (als Vollkraft) um einen Job zu haben. Und nach drei Monaten wurde ich "richtig bezahlt" weil die ARGE nicht mehr zuständig wahr. Die ARGE hat mir sogar mitgeteilt das mein Arbeitgeber Kohle führ mich kassiert. Soviel zu sozialer Gerechtigkeit.

    Danach hab ich mir gedacht...dieser Staat, welcher keiner ist, verarscht mich total!
    Meine ersten Gedanken: Das Grundgesetz wurde von den Besatzungsmächten installiert (ist so...sry). Wir leben nicht in einer Demokratie sondern in einer großen Firma namens Bundesfinanzagentur. Wer Kohle hat bestimmt die Politik. Firmen kaufen sich ein oder können Druck ausüben. Die ÖRR mit ihren 9 Milliarden können gewaltig Druck ausüben.
    Wir sind keine Bürger sondern nur noch Melkkühe bzw Schafe. Nur wenige richten sich auf und kämpfen gegen Korrupte Strukturen. :) Demokratie war gestern..Diktatur ist heute!
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    So wie Du das hier beschreibst klingt das ganz nah an der Verabschiedung
    des Solidaritätprinzieps. Ich verdiene so viele Geld, dass am Monatsende
    noch genug über bleibt. Auch habe ich mir noch nie (!) Gedanken gemacht, das ich
    die GEZ / Steuer jemals in Frage gestellt habe. Warum? Ich bin ein Verfechter
    des Dualen Systems. Jeder sollte sein Auskommen haben. Die ÖR Anstalten über die GEZ,
    die Privaten über die Werbung, Pay-TV über ein Abo.
    Das es übergreifend problembehaftete Überschneidungen gibt sei dahin gestellt.
    So weit, so gut.
    Von den dt. Privaten habe ich mich seit "Entavio" verabschiedet. Das geht!
    Auch wenn sie jetzt in HD flimmern will ich sie nicht mehr sehen,
    zumal sie mich sei geraumer Zeit aus ihrer "Seherbeteiligung" ausgeschlossen haben.
    Und wenn ich jetzt hier den ganzen Spass der "öR - Hasser" lese kommt mir
    die Galle hoch. Freiwillig 50 Taler für ein Jahr löhnen für Primatenfernsehen vom feinsten,
    aber greinen bei 18 Taler für ca. 25 frei empfangbare öR Sender.
    Sozialität war sehr lange Zeit ein in aller Welt geachtetes Synonym für Deutschland.
    Krankenkassen, Haftpflichtversicherungen, Altersversicherung, GEZ, Arbeitslosengeld und und und ...
    Ich bin alt, erfogreich, habe Geld bis zum Abwinken! Mir ist aber noch nie (!!!)
    in den Sinn gekommen, meine Solidarpflicht in Frage zu stellen.
    Das können warscheinlich nur neid- und hesserfüllte Menschen ...
    Nix für ungut, ich ruhe mich jetzt aus, damit ich morgen (!) dem deutschen
    Finanz- und Steueramt mit meiner Arbeit wieder etwas zuschanzen kann.
    Und ich bin auch noch stolz darauf ! Auch auf das "Böse" Deutschland.

    "Servus TV" sollte mal audrücklich ausgenommen sein von meiner der Schelte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Wie primitiv. Hol Dir eine HD+ Karte und lass den Rest der Welt einfach in Ruh`.
    Oder, schau mal einen Beitrag weiter oben ...
    Lesen bildet.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF - Aufregung um den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013

    Hallo Cicatrix79,
    sehr misslich Deine Lage, ich kenne auch genug Menschen denen es genau
    so geht. Aber: 1983 haben meine damalige Freundin/jetzige Frau und ich,
    zusammen genau 902 "Ostquitscher" gehabt, und es ging! Heute steht vor
    dem Haus eine E-Klasse 350 CDI + 3er BMW. Irgend wo geht immer was.
    Warscheinlich arbeitest Du mindestens genau so viel wie ich, wenn nicht
    sogar noch mehr. Aber ich kann dafür nichts!
    Und ich finde dieses "erpresserisches Abzocksystem", genannt GEZ / Steuer, völlig o.k.!
    Weil es uns etwas garantiert (3.Reich + Solidargemeinschaft)!
    Lesen bildet diesbezüglich! Auf meiner Box gibbed nur öR, Sky, SkyLink, SRF und ORF.
    Und das verwunderliche daran ist es: Ich bezahle das alles gern!
    Soviel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012