1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF auf Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 8. November 2006.

1. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

Ich spreche von der Art Wettbewerb, den wir heute im Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb Europas bereits gewohnt sind.

Ich kann mich heute dafür entscheiden, meine DVDs in Österreich oder GB zu ordern, wenn ich das möchte. Das selbe ist mir in der Auswahl meines Fernsehprogramms aber nicht möglich.

Die Bestrebungen von z.B. entavio sollen nicht dazu dienen den Markt europaweit zu öffnen. Würden sie dieses im Sinne haben, dann wäre die Verschlüsselung eine Möglichkeit, einen finanziellen Ausgleich zwischen den Fernsehbetreibern zu schaffen. Die Karte wäre also nicht nur der Schlüssel zum Betrachten des Programms.

Das verstehe ich unter Wettbewerb.

Ich muß nicht bis nach Italien gehen, auch unsere deutschsprachigen Nachbarn haben interessantes zu bieten.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ARD und ZDF weden sich eher komplett von Satellit zurückziehen und nur noch über DVB-T senden, als auch nur eine Sekunde lang Entavio zu nutzen.

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wieso mehr Druck. Die Rechte sind vergeben, und zwar mit Wissen das sie unverschlüsselt senden. Wer danach noch was haben möchte muß sich damit abfinden das die Inhalte auch unverschlüsselt gesendet werden. Keine andere Situation als zur WM.
    Mal sehen ob die EM so begehrt ist bei den Privaten, den ÖR ist sie zu teuer. Dann kann sie die Behauptung mal verwirklichen das angeblich die ÖR fast alle Sportrechte bekommen. Ich glaube nicht das hier die Privaten vorpreschen werden, war auch nicht anders zu erwarten.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Ohje und wieder wird ein Glaubenskrieg entfacht. Sollen doch die ÖR verschlüsseln oder nicht. Das ist mir doch egal... Bis auf arte und Nachrichten gucke ich eh nichts von denen.
    Es tun hier immer alle so als wären die ÖR die Guten fast schon die Heilsbringer dieser Erde. Hinter den KUlissen schachern die wie alle anderen. Es geht um Macht, Kohle, Nutten und wer das größere Auto hat.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Wir haben einen europäischen Binnenmarkt und das soll gefälligst auch für Fernsehprogramme und Medienangebote gelten. Ich gehe sogar noch weiter, es muss die internationale Erschöffung gelten, dieses regional Denken ist doch längst überholt.

Gewollt ist es allerdings nicht, sogar unsere Verbraucherschützer schreien laut auf. Alles Böse kommt aus dem Ausland und der Deutsche muss davor geschützt werden. :eek:

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Dumme ist, daß ARD/ZDF gar nicht selbst entscheiden können, ob sie mal eben verschlüsseln, genau wie die Privaten...

7. pullandbear

pullandbear Guest

ach... und warum nicht?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatten wir hier schon seitenweise durchgekaut, Stichworte Versorgungsauftrag, erteilte Sendelizenz, geltendes europäisches und deutsches Rundfunkrecht... Auch die vielzitierte "Grundverschlüsselung" im Kabel ist nicht mehr als eine Worthülse, wie selbst der FRK-Chef richtig eingesteht.

P.S.: Wer´s nicht wahrhaben mag, dem sei die Frage (mit Bitte um Antwort) gestellt, warum die Privaten nicht schon seit Start des digitalen Fernsehens verschlüsselt sind, denn Pläne dazu gibt´s ja nicht erst seit Dolphin/Entavio.

9. pullandbear

pullandbear Guest

naja dann...

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Hier kann ich Dir mal zustimmen! Genau so ist das. Wer das nicht sieht, ist blind.