1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF auf Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 8. November 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Na komm, das wird verkauft, was ist wenn der Käufer sagt das es nur Wert hat wenn es verschlüsselt ist?
    Normal ist verschlüsseln ja kein Problem.
    Nur bei uns!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Ja weil es sich bei uns einfach NICHT lohnt...

    Andere Länder sind übrigens auch nicht so Verschlüsslungsgeil wie hier immer behauptet wird...

    Anstatt sie zu fordern und als nötig hinzustellen sollte man sich dagegen wehren.

    Noch ist der Kunde König und nicht die Lobby.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Aber nur die die was zu bieten haben!
    Und da sind wir wieder bei den Rechten.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    so ein Quatsch. Die ÖR senden ja auch 24h Material das es zu verschlüsseln gilt. Die haben ja auch so viel Internationale Ware:D:eek:. Selbst bei den Privaten ergibt sich der angebliche Rechtekonflikt grad mal 3-4x in der Woche. Wenn der Rechteanbieter viel Geld für eine offene Ausstrahlung bekommt, wird es bei eine geschlossenen Personenkreis nicht weniger, er sägt sich nicht den eigenen Ast ab. Vor kurzem laß ich eine Meldung worin stand das aktuelle Serien wie CSI günstiger wären als eigen Produktionen. Die verarschen uns und der Geld dafür ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Es ist wirklich sehr schwierig, handfeste und für jedermann nachvollziehbare Verschlüsselungsgründe darzulegen, wenn das Kerngeschäft seit 20 Jahren anders als zukünftig geplant erfolgreich funktioniert(e). Nur so am Rande ;)
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Ich sehe als einzige Alternative nur den Umzug auf 8° West. ARD und ZDF sind keine Sklaven von geldgeilen Säcken. Und das soll alles zum Vorteil des Zuschauers vonstatten gehen. Das ich nicht lache.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    genauso ist das. Hintenrum werden schon Verbindungen aufgenommen zu den LMAs und Staatssekretären um eine Verschlüsselung staatlich durchzudrücken. Für den Verbraucher werden keine Vorteile entstehen, nur zusätzliche Ausgaben. Wenn die Privaten verschlüsseln wollen, bitteschön, wieso haben sie es bis jetzt nicht gemacht? Verschlüsselungsanbieter gibt es haufenweise. Außerdem konnte mir noch keiner erklären wie das mit BBC, Film4, ITV und noch einige anderen auf 28° Ost bewerkstelligt wird. Dies blendet man gern aus.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Hihi. Eher friert die Hölle zu.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Derzeit sehe ich nicht mal ansatzweise eine Möglichkeit die örA´s zu verschlüsseln. Ein ganzes Regelwerk müsste dazu geändert werden, u.a. auch RstV und RGebstV. Dies wird aber erst möglich sein, wenn ein neues Rundfunk-Finanzierungskonzept nicht nur erstellt ist, sondern auch alle legislativen Hürden genommen hat. Zumindest der Anfang ist auf dieser Strecke gemacht, die Erstellung und Vorlage eines neuen Konzept binnen Jahrefrist ist beauftragt. Am Schluß könnte tatsächlich das Ende der GEZ in der bisherigen Form und die wettbewerbsrechtlich unbedenkliche Grundverschlüsselung aller via Sat verbreiteten Programme rauskommen. Ob dies dann noch für Entavio förderlich ist, sei mal dahingestellt. Bis zu eventuell umfangreichen Änderungen werden aber noch ein paar Jahre vergehen. Zeit, die Herr Bausch vielleicht nicht hat... ;)
     
  10. AW: ARD und ZDF auf Entavio?

    Was meinste mit BBC & Co? Warum die die Codierung aufgehoben haben? Einfach zu teuer! Die wollten an BSkyB keine Kohle mehr fürs Videoguard abdrücken.
    Glaub ich nicht, daß die ÖRs codieren. Der Bausch hat wieder einen zu tief reingezogen, mehr nich. Genau so wie Doetz. :D :D :D
    Allerdings hab ich da bei manchen - zumeist CDU/CSU & FDP - Politikern, de Befürchtung das die auch ne Codierung der ÖRs im Bundestag durchdrücken. Dem Glos trau ick keinen Milimeter übern Weg.

    Ich frage mich warum hier bestimmte Leutz (Floppy,camaro) immer wieder auf den Rechten rumreiten. Das ist alles dummes Zeugs was die Sender in dieser Sache loslassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2006