1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF auf Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 8. November 2006.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

Bei QAM-64 wird der Aufwand beim Empfang höher, das ist besonders für die Leute die im Dachantennenempfangsgebiet wohnen von Nachteil. Ausserdem kann man mobilen Empfang dann sogut wie vergessen.

Auf BR-alpha will ich nicht verzichten. Das ist nach meinem Geschmack einer der besten Sender für anspruchsvolle Infos.
    Ich glaube eher dass es keine bundesweite Ausstrahlung aller dritten Programme mittels DVB-T geben wird.

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Wie sollten ARD u. ZDF verschlüsseln können, bei den vielen Zuschauern, die FTA-Receiver betreiben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, wenn Verschlüsselung, dann nur über eine offene Plattform, freie Receiverauswahl und Einhaltung des Datenschutzes. Ich würde sogar sagen: Keine monatlichen Gebühren und nur eine einmalige Freischaltgebühr, da die Rechteinhaber die Verschlüsselung haben wollen und nicht die Bürger; aber das habe ich ja schonmal geschrieben.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Rechtlich gesehen können/dürfen die ÖR über Sat verschlüsseln, solange die Programme - ARD, ZDF und das jeweilige dritte Regionalprogramm - noch über einen anderen unverschlüssen Weg empfangen werden können.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ersatzprogramm! Für das bisschen Spocht werfe ich €ntavio bestimmt kein G€ld in den Rachen!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dort kann man ORF ja auch in vielen Gebieten - wie hier ARD und ZDF - auch mit einem Nagel (noch) analog empfangen.

Die Bedingungen für den Empfang sind genau die gleichen wie hier. Deshalb ist der Hinweis - "Aber in Ö muss man immer GIS blechen" - unsinnig.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Schwachsinn! Kein Rechteinhaber hat das gefordert. Weder das neue U2-Video noch die Tagesschau noch die 37. Wiederholung der Nackten Kanone muß verschlüsselt werden. Das hat niemand gefordert und wird auch niemand jemals fordern. Herrn Bausch muß und wird man auch irgendwann den Stuhl für soviel Inkompetenz vor die Tür setzen.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist gar nicht gut, wenn man immer alles so aufBAUSCHt. Da kann man dann schon mal den Überblick verlieren, wenn man seine eigenen Felle davonschwimmen sieht. Vielleicht sollte der Romain einfach nur besseres Zeug nehmen ;)

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Du sagst es......... So recht scheinen die anden erfolg nicht zu glauben.
    Nun auch noch das Theater mit dem Kartellamt...:) :)

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nanu, Glaskugel ausgepackt??? ;)

Niemand weiss heute schon, was die Rechteinhaber in Zukunft für Forderungen stellen werden.
    Man bekommt nur eine kleine Ahnung davon, wenn man sich mal anschaut, was bei HDTV mit HDMI und HDCP und eventuellen Mitschnittmöglichkeiten so abläuft...

Aber so viel Sport und aktuelle Hollywood-Ware kommt bei den ÖR nun auch wieder nicht, als dass man sich irgendwelche Sorgen machen müsste.
    Und Eigenproduktionen wie "Rote Rosen", "Sturm der Liebe" und "Julia - Wege zum Glück" wird man auch in Zukunft nie verschlüsseln müssen. Da darf sich ruhig auch weiterhin ganz Europa an diesen Glanzstücken edler deutscher Produktionskunst erfreuen. :winken: