1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF auf Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 8. November 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF auf Entavio?

dann würdest aber wissen, daß die sender alleine entscheiden können, ob sie frei oder verschlüsselt ausstrahlen, mr. oberschlau! :winken:

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Machen wir mal ein Beispiel.

Du kaufst meinetwegen die Fussballrechte für das Free TV für ein bestimmtes Land oder bestimmte (Sprach)Region. Sagen wir mal Österreich, wie der ORF z.B. Wenn das so einfach wäre wie du sagst, und der Sender selber entscheiden darf, warum sendet der ORF nicht FTA über Astra!? :eek:
    Wäre doch viel einfacher...

Viel Spass beim Nachdenken! :D

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  3. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ganz einfach, weil österreich gerade mal ca. 7 mill. einwohner, und dementsprechend nur etwa 3,5 mill. tv haushalte hat...von den 3,5 mill. schauen viell. 500 000 über sat...und was soll der orf für 500 000 nutzer eine höhere lizenzgebühr für filme und sportausstrahlungen bezahlen, die durch eine fta ausstrahlung anfallen würde - da kommt eine verschlüsselung günstiger, weil die kosten für die verschlüsselungssysteme bei etwa 500 000 nutzern gering sind, genau so die anderen kosten wie für smartcards, anträge usw...außerdem würde der orf bei den wenigen tv haushalten die kosten für die fta ausstrahlung über werbung nicht wieder reinholen können...

in deutschland ist das ganz anders...über 82 mill. einwohner, fast 37 mill. tv haushalte...davon fast 14 mill. tv haushalte über sat...eine riesige scharr von werbekunden, die horrende summen für werbespots zahlen...da würden erhebliche kosten alleine an lizenzgebühren für das verschlüsselungssystem entstehen... :eek:

bbc und itv in england, wissen schon, warum sie ihre verschlüsselung aufgegeben haben und jetzt fta über sat ausstrahlen...;)

und außerdem bliebe doch unsere schöne eu da total auf der strecke..in einem vereinigten europa darf doch ein holländer oder ein pole oder ein franzose auch das tv programm seines nachbarlandes deutschland sehen oder etwa nicht?!

4. pullandbear

pullandbear Guest

sorry aber mit deinem letzten absatz hast du dich total disqualifiziert. sorry aber bei welchen fernsehsendern hast du gearbeitet. TVHintertufping.
    Jeder Typ beim Fernsehen der halbwegs was zu sagen hat, sch.... auf ein vereintes Europa. sorry da geht es ums business und heile Welt a la vereintes Europa völlig fehl am platz.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, die Menge der Zuschauer hat ja auch einen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung. Von daher ist die weitere Entwicklung noch offen. Wenn die angestrebte Entwicklung von der Mehrheit der Zuschauer nicht angenommen wird dann müssen sich Sender und letztendlich auch die Rechteinhaber nach anderen Möglichkeiten umschauen. Es ist ja nicht so dass man Fernsehen schauen muss - Ok, die Gruppe der Fernsehsüchtigen klammere ich jetzt mal aus.
    Fernsehen ist eben kein Wachstumsmarkt mehr, ohne die entsprechenden Angebote. Ich glaube auch nicht dass Pay-TV ein spürbarer Wachstumsmarkt werden wird, sonst hätte Premiere heute bereits mehr Kunden. Fernsehen ist heute nur so erfolgreich weil es - von den Rundfunkgebühren mal abgesehen - nichts kostet; da nimmt die Mehrzahl der Leute die Werbung als notwendiges Übel halt in Kauf. Ich denke dass die Zeiten für die privaten Sender auch härter werden.
    Ich bin auch skeptisch gegenüber Mischmodellen, also z.B. Pay-TV mit Unterbrechungswerbung, das käme für mich jedenfalls nicht in Frage.
    Worauf ich auch Wert lege ist die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens mittels Festplattenaufzeichnung, da sich die Sendezeiten nicht immer mit meiner Freizeit decken; ich bin auch durchaus bereit aufs Archivieren zu verzichten, wenn die Sender mir keinerlei sonstigen Beschränkungen auferlegen würden.

Das versucht doch z.Zt. jeder Unternehmer: Möglichst viel Gewinn aus den Märkten zu holen. Der Binnenmarkt ist noch lange nicht erreicht, solange es zu unterschiedliche finanzielle Niveaus (Lohn, Preis) in den einzelnen Ländern gibt.

Wenn man den Umfragen glauben schenken darf, dann wird die Mehrheit der Leute nicht mitspielen.

Das Thema ist angeblich wieder vom Tisch. Die ÖR dürften über Sat nur verschlüsseln wenn DVB-T für alle Bürger verfügbar wäre.

6. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

hättest du auch deutsch als abiturfach gehabt, hättest du vielleicht einen gewissen sarkasmus herauslesen können..

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Nicht jedem ist es gegeben, Humor und Sarkasmus zu erkennen! ;)

8. pullandbear

pullandbear Guest

kein problem. leer du doch einfach weiter die mülleimer bei den 4 Fernsehsendern aus...

Weißt du überhaupt was Abitur ist?

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D du irrst dich, es waren die toiletten :D :D

10. pullandbear

pullandbear Guest

wollte ich anfangs sagen. aber ich wollte dir nicht gleich die unterste stufe anhängen... Aber jetzt wo du es sagst.

Merke: Jemand der bei nem TV Sender was zu sagen hatte oder hat, braucht in der Regel damit nicht angeben.