1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Verstehe ich das eigentlich richtig - ARD und ZDF werden mit anderen Sendern im Paket verschlüsselt, ein Anbieter verdient damit Geld? Also ehrlich, ich habe kein Problem damit, dass unsere ÖR im Ausland "mitempfangen" werden können - aber wenn mit deren Signal einer Geld verdienen sollte, dann doch die ÖR selbst, und nicht irgendwelche Fremdanbieter.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Ja,meist als Ergänzung für einige deutschsprachige die da leben.Keinesfalls aber für eine landesweite Verbreitung.Die dt ÖR sollen da nur für den kommerziellen Erfolg von SimplyTV/der ORS herhalten.Und sowas ist definitiv nicht deren Aufgabe.
    Zumal noch garnicht raus ist welche Mehrkosten für diese Ausstrahlung wirklich anfallen.
    Und mit jedem weiteren Verbreitungsweg wird der Rechteerwerb für ARD/ZDF bestimmt nicht einfacher.Eine nach der anderen Landesrundfunkanstalt kommt in finanzielle Bedrängnis-aber nein man muss sich auch noch auf dieses komische Abenteuer im Ausland einlassen.Das verstehe wer will-ich nicht.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2013
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt


    Gehe davon aus, dass ein Einspeiesevertrag min dem ÖRR ausgehandelt wurde und dieser an den Aboeinnahmen beteiligt wird.
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Welche Aboeinnahmen :eek: - wird eh kein Mensch abonnieren - die werden nicht mal die Stromkosten damit decken :rolleyes:
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Wie gewonnen, so zerronnen ;) - damit würde sich die im anderen Thread diskutierte Funktion vom Standort Högl bewahrheiten. Eine zukünftige fta-Verbreitung des ORF via DVB-T2 in SD hätte dann für Südbayern auch keine Vorteile. Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Empfangsversuche/- berichte.

    Leider gibt es zunehmend Möglichkeiten, ungeliebte "Zaungäste" auszusperren, sei es durch Modelle wie simpliTV oder Satelliten-Spotbeams der Programme aus Großbritannien :(
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Sag das nicht, solange Högl und Gaisberg im Gleichwellennetz senden werden die das nicht so einschränken können. - Ich glaube, dass bei DVB-T2 bei Rosenheim Schluss sein wird. Die müssten dazu den Gaisberg abdrehen um noch ordentlicher einzuschränken - schließlich haben sie den Auftrag auch die mobile Versorgung zu gewährleisten. Darum konnten sie beim bisherigen DVB-T die Sendeleistung nicht herunterschrauben :winken:

    Manchmal bringen die Gesetze sogar Vorteile - man glaubt es kaum :rolleyes:
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Warum gibt es für Milch / Schweine / Rinder / Landwirte , Subventionen aus Brüssel ?
    Der ORF / SF / SRG sollten ebenso für eine Europaweite Ausstrahlung subventioniert werden. So verstehe ich ein vereintes Europa !
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Schweiz gehört nicht zur EU
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Stimmt. Schweiz war schlauer.
     
  10. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Ich finde es einfach nur schlimm, Ich denke wir sind in der EU ?
    wir können frei uber Grenzen fahren, mit einem Euro in allen EU Ländern zalen.
    Nur beim Fernsehen leben wir noch wie damals als alle Grenzen zu waren. Die Wahrheit ist die Film industrie bekommt den hals nicht voll!
    Es muß ein EU Gesetz her .
    Das Es nur noch Europa Filmrechte gibt und gut.
    und beim Pay TV müßte es jedem EU Bürger erlaubt sein jeden Pay TV sender zu abonieren.
    Denn es wäre gut das man mal über den Tellerrand gucken kann, das erweitert die sich.
    und das ist wichtig finde ich.
    Zur zeit würde ich das so machen ARD und ZDF auch verschlüssel.
    weil es kann nicht sein das wir ganz Euroüa bedienen und wir gar nicht sehen können aus anderen Ländern.
    Aber wie gesagt das andere wäre besser und auch die Pflicht des EU parlaments das um zu setzen.