1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    ARD und ZDF verschlüsseln nicht, sondern sie werden von der ORS in einen Topf mit RTL gehauen und somit wegen der Forderung von Signalschutz verschlüsselt... :D

    Ich glaube auch, dass ARD und ZDF nichts davon wissen, da die ORS das mal wieder geschickt vertuscht hat.

    Warum verschlüsselt man ORFeins HD, ORF2 HD und Servus TV HD? Genau da setzt der Köder an: Sie glauben weil diese kostenlos gegen Registrierung sind, dass sich die Leute massenweise diese SimpliTV-Box anschaffen. Dadurch haben die Leute die kompatible Hardware für Pseudo-Pay-TV. Das Ganze Mafiaspiel wird folgendermaßen laufen: Der Ansturm für SimpliTV wird sich in Grenzen halten. Weil das nicht den erhoften Umsatz bringen wird, so wird man früher oder später so Aktionen machen, dass das gesamte Angebot für mindestens 6 Monate freigeschalten wird. :eek:

    Insgesamt glaube ich, dass SimpliTV wegen mangelndem Interesse nach paar Jahren eingestellt wird.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Falsch, das ist in deinen Gebühren mit drin...

    Zum Thema, wenn der ORF Grundverschlüsselt ist, dann ist doch alles supi. Kostet dann ja nix extra. Dass die deutschen ÖR dort verschlüsselt sind und man sie nur über ein Pay Paket beziehen kann, tja...
    Die Verschlüsselung wird irgendwann auch bei uns kommen, egal wie sehr man sich heute noch dagegen sträuben mag.
    Insgesamt denke ich aber, dass DVB-T PayTV wird genauso ein "ERfolg" wie HD Austria (heißt das so?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Deshalb ja auch: Gratis dazu!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Für (unter anderem auch) HD wurden irgendwann mal, lange vor dem Regelbetrieb, die Gebühren angepasst. Also erhöht...
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Na ja, ist schon ein kleiner Unterschied: Die ORF Sat-Karte ist damit auch rund 5 Jahre gültig. Das verbrät man bei dem DVB-T2 Paket schon innerhalb von knapp 5 Monaten. Aber selbst wenn der ORF gratis dort läuft, wer nimmt das? Doch nicht wegen HD! Über 90% in Österreich sehen via SAT und Kabel, da sind die meisten wichtigen HD Programme bereits frei empfangbar. Und für eine Minderheit von vielleicht mal 300.000 Haushalten ein komplettes flächendeckendes DVB-T2 Netz zu unterhalten ist wirtschaftlich mehr als grenzwertig.

    Juergen
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Ist sowieso ein Witz das die unsere ÖR bekommen. Richtig so !
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Und ich frage mich immer noch was ARD/ZDF in einem österreichischen Pay-Paket verloren haben.


    Eigentlich garnichts.
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache, aber wer keine GIS zahlt und ORF gucken will, ist ein arschloch
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Die Öffis werden im Kabel und über die Terrestrik NIEMALS verschlüsseln der Nutzerkreis ist hier schon von sich aus eingeschränkt.

    Über SAT kann es vielleicht wirklich dazu kommen! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD und ZDF über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt

    Sorry, meinte natürlich auch nur den Empfangsweg Sat.