1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. antivuvuzela

antivuvuzela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

der wm chef sagte man würde die dinger verbieten wenn damit unfug betrieben wird. als beispiele wurden verletzungen durch vuvuzelas genannt oder die dinger aufs feld werfen.
    das sollte doch kein problem sein! alle zuschauer in den ersten reihen mit den dingern ausstatten, erst sollen die sich damit gegenseitig auf den kopf schlagen (eventuell vorher noch beutel mit kunstblut verteilen) und anschließend den linenrichter oder die trainerbänke damit bewerfen!

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal eine Frage: Du schaust aber schon die Spiele an oder? Weil ich bin ja eigentlich neuen Sachen eher aufgeschlossen, aber diese Vuvuzela sind echt nicht zum aushalten.

Und das nun ARD und ZDF technische Mittel einsetzen will um den Lärm zu minimieren finde ich in Ordnung. Immerhin strahlen sie die WM aus und können somit bestimmen was sie wie laut senden wollen.

Und noch was: Nicht Süd-Afrika entscheidet über diese Vuvuzela sondern die Fifa. Sollte sich nur eine Mannschaft über diesen Lärm beschweren, könnte durchaus ein Verbot ausgesprochen werden, so hieß es erst vor kurzem.

Als Spieler würde ich ehrlich gesagt gewaltig aggresiv werden auf dem Spielplatz. Die Trötter hauen sich teilweise Ohrstöpsel rein weil der Lärm zu hoch ist, aber die Spieler müssens aushalten. Was ist den nun, wenn der Schiedsrichter eine Aktion abpfeift und der Spieler weiterspielt weil er vor lauter Lärm den Pfiff nicht gehört hat? :eek:

3. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann gibts ne gelbe Karte :winken:

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig und das nur wegen dem Lärm. Ich als Spieler würde mich da gewaltig über diese Lärmbelästigung aufregen und mich weigern zu spielen. ;)

Es wurde auch schon einmal ein Vergleich zwischen den Vuvuzela und der Disco gemacht. Wenn man sich direkt vor eine Discobox hinstellt, hat man ungefähr die selber dB-Zahl wie wenn die Vuvuzela los legt. Ich finde es einfach nur krass. :eek:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Naja...das war höchstens bei den Spielen in Japan so...ich kann mich noch genau erinnern, was für ein Gekreische und Geraune es in den südkoreanischen Stadien bei jeder Torchance gab - die Stimmung dort war wirklich super!

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Lärmpegel ist bestimmt nicht höher als z. B. auf Schalke, Santiago Bernabeu, San Siro oder im Camp Nou und da beschwert sich Keiner.

7. hameno

hameno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mir auch aufgefallen ist, dass auf ARD/ZDF alle paar min der Ton von Dolby auf Stereo und fast gleich wieder zurück wechselt. Ab und zu auch total leise für ne Weile, wirklich keine Glanzleistung was die Tonfirma da macht...

8. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Es geht ja nicht um den Lärmpegel. Es geht nur um das monotone Dröhnen dieser Dinger. Die Tontechnik muss doch heute in der Lage sein, das richtig zu filtern bzw. zu unterdrücken. In der Formel 1 haben wir auch lautes gedröhne, jedoch nicht monoton.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Woher weißt du das?
    Gibt es auch eine Begründung dafür, warum die Tröten alles übertönen?

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Tröten sind einfach ätzend - es versaut einem das ganze Spiel.

Ich werde voll genervt während der 90 Minuten.

Und dann tröten sie auch noch vor meinem Fenster 2 Stunden lang weiter.......
    Von mir aus können sie nach dem Spiel tröten/Feiern.

Aber während des Spiels ist das einfach nur nervig und gehört abgeschafft.