1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Lustig finde ich auch dass die teile beim Volkssport Rugby verboten sind, warum also nicht auch beim Fussball, verstehe dass wer will!
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Leute wie du sind einfach lächerlich, kannst du es nicht kapieren oder willst du es nicht, Süd-Afrika ist Gastgeber und die entscheiden was richtig und falsch ist. Sie unter Druck zu setzen die Dinger zu verbieten oder irgendeine Tonzensur bzw. -manipulation bei den Übertragungen vorzunehmen ist wie ich finde eine Frechheit sondergleichen. Bei den Spielen mit nicht afrikanischer Beteiligung sind trotzdem die meisten Zuschauer im Stadion die Afrikaner und die haben das Recht ihre eigenen Fan-Artikel mit ins Stadion zu nehemen und zu benutzen. Mich persönlich stören die Vuvuzelas überhaupt nicht und ich finde es ist eine erfrischende Neuigkeit bei dieser WM vor allem bei der spielerischen Leistung mancher Teams.
     
  3. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    das sind aber nicht (süd-) afrikanische traditionen.
    ich weiss nicht, was mit den deutschen und anderen leuten auf der welt los ist... da sind vielleicht bei günstiger schätzung 3.000 deutsche und nochmal 2.000 australier im stadion. das ding fasst aber 70.000 leute. also soll man 65.000 leuten vorschreiben leise zu sein, nur damit 10.000km weit weg andere leute ein paar wenige im stadion hören können??? rafft ihr nicht, dass etwas mit dieser einstellung gegenüber den südafrikanern nicht stimmt?
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn, als Gastgeber sollte man sich auf seine Gäste und auch Zuschauer einstellen, und sie nicht mit minderbemittelten Dingen wie dieses Getröte nerven!
     
  5. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    ist einfach zu erklären: der schiri hat ein mikro, das es den tv-stationen erlaubt, erklärungen über entscheidungen mitzuhören.

    ausserdem haben wir hier den sport der weissen und fussball ist traditionell der sport der schwarzen in südafrika. da hätten wir dann wieder den latenten rassismus als vorwurf, wenn du diesen vergleich als massstab anlegst.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Jedenfalls hat hier noch keiner rumgetrötet und weder im Penny noch bei Sky oder Edeka gibts die Dinger. Man hört maximal die Presslufthupen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Na und? In Südamerika gibt es Stämme deren Tradition besteht darin Menschen zu fressen. Wer dort hingeht muss es ihnen also gleichtun, und wenn dort mal eine WM stattfinden sollte, knabbern wir uns auf den Fanmeilen alle ein wenig gegenseitig an?
    Und wenn wir schon so tolerant sind, südafrikanische Traditionen zu übernehmen oder gut zu heissen, wieso hat man dann eigentlich die Apartheit abgeschafft? Immerhin war die Apartheit eine sehr lange, südafrikanische Tradition. Jedenfalls länger als die Tröten, und irgendwie fanden es hier sehr viele Leute gut als diese Tradition abgeschafft wurde. Das zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber den Traditionen eines fremden Landes. ;)
    Letztendlich stehen sich hier doch verschiedene Traditionen gegenüber, da sind hundert Jahre alte Fussballtraditionen, die weltweit Anerkennung und Respekt finden, und da ist eine relative neue, und lokal begrenzte, Modeerscheinung.
    Südafrika hat sich um die WM beworben, und für mich beinhaltet die Bewerbung um so ein weltweites Ereignis auch eine gewisse Toleranz und Rücksicht gegenüber den Traditionen dieses Sports.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Es geht nicht nur um die Fans im Stadion, es geht auch um die Fans vor den Bildschirmen und Leinwänden weltweit. Dann sieht das Zahlenverhältnis schnell anders aus... ;)
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Komisch, dass die Befürworter der "Krachmacher-Tröte" das Gastrecht der Südafrikaner als Argument angeben. Da kann man ja andere Nationen via TV ruhig auf die Nerven gehen.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn Ausländer in Deutschland ihre neue Heimat finden wollen. Heißt es dann nicht immer von der Gutmenschen Fraktion, seid tolerant und akzeptiert die Sitten und Gebräuche unserer, z.B. muslimischen, Nachbarn?
    Die Vuvuzelas sind für den größten Teil der Zuschauer eine Zumutung. Ein guter Gastgeber hätte das schon längst erkannt und diesen penetranten Dauerton aus den Stadien verbannt.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

    Es geht doch hier offenbar darum, ob wir als Konsumenten das Recht haben, uns darüber aufzuregen oder nicht, weniger darum ob die Dinger nerven.
    Und ich sage eindeutig: Ja, ich denke wir dürfen uns darüber aufregen, wenn es uns nervt. Und mir ist der Hintergrund der Tröterei völlig wurscht.
    Wenn man diese Plastetröten in Stadien verbieten würde, wäre das ehrlich gesagt für mich ein innerer R.... Upps falscher Thread :winken: