1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Zwei PayTV-Anbieter bilden nun ein Syndikat.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Ein Fall für das Bundeskartellamt :p
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Leute regt euch doch nicht auf, freut euch doch, wenn deutsche versuchen auch was auf die Beine zu stellen. TNT hat mit add a friend angefangen, warum sollen heimische Serien nicht zuerst im Pay TV laufen?

    Ich würde mich über mehr innovationen freuen siehe BBC mit doctor Who oder Torchwood und co. Die deutschen müssen endloch mal weg von ihren beschissenen Krimiserien.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Große Koalitionen bergen immer auch Gefahren...;)
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    @jamiro029 Es wird aber auch eine Krimiserie :LOL:

    Ich finde es aber gut, dass sich sky DE eventuell doch mal aus der Ecke der reinen Abspielstation traut. Das man das zuerst mal mit einem Partner zusammen probiert finde ich jetzt nicht verwerflich. Wenn das klappt, denkt man vielleicht über mehr eigene Produktionen nach. Muss ja nicht gleich ein deutsches HBO werden.
     
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Die ARD zahlt also mehr als doppelt so viel für die Produktion einer Serie, die Sky zunächst exklusiv zeigen darf. Dieses Finanzierungsmodell ist eine Unverschämtheit gegenüber den Zwangsgebührenzahlern.
    Wer die Erstausstrahlungsrechte bekommt, soll gefälligst auch den höheren Betrag investieren.

    Bisher liefen durch die ÖR mitfinanzierte Serien und Doku-Reihen wie z.B. "Die Brücke", "Der Krieg -Apocalypse der Moderne" zunächst bei ARD/ZDF und später auf Sky-Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Es ist ja nicht die erste Zusammenarbeit dieser Art. So wurden Ende der 90er Jahre TV-Filme produziert, die zuerst bei Premiere und später in der ARD liefen.

    Ich vermute, dass die ARD auf einen Verkauf der Serie ins Ausland spekuliert und dann würde sie den Löwenanteil erhalten.
     
  8. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Zwei Pay-TV-Sender arbeiten zusammen Den einen Sender kann ich frei wählen oder es lassen und den anderen muss ich nehmen, ob ich will oder nicht. Das ist Freiheit.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Das kann man aber auch anders sehen:

    Dafür das die ARD noch einige Monate mit der Ausstrahlung wartet,übernimmt Sky einen erheblichen Anteil an den Kosten.
    Klingt fair.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Ich halte es überflüssig wie ein Kropf das Sky die Produktion von Serien mitfinanziert.
    Das Geld sollte man eher für den Rechteinkauf von Spielfilmen verwenden.