1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2013.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

Ganz meiner Meinung, leider gibt es echte Volksmusik im TV - abgesehen vom BR - nur noch selten, gelegentlich mal nachts vom TFF Rudolstadt (MDR). Früher brachte z.B. der WDR alljährlich ein WDR-Folkfestival vor dem Kölner Dom. Es war einmal.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Etwas mehr Differenzierung bitte. Mir gings NICHT um einen grundsätzlichen Vergleich ARD/ZDF mit RTL, sondern um genau diese beiden Sendereihen.
    Bezüglich des Großteils der weiteren Sendungen bei RTL würde ich Dir wahrscheinlich recht geben.
    Dem letzten Satz würde ich zwar zustimmen, aber woher nimmst Du das Recht zu sagen, dass das nicht ins Fernsehen "gehöre"? Bzw. wie begründest Du das? Das sogenannte duale Rundfunksystem fordert genau den Raum, dass privatwirtschaftlich organisierte Sender das auf die Mattscheibe bringen, was denen den meisten Profit bringt, solange es nicht gegen Recht und Gesetz verstößt.
    (Einzig in Bayern ist das medienrechtlich etwas komplizierter, da hat mal vor vielen Jahren ein Volksentscheid die Einführung des Privaten Rundfunk abgelehnt. Und dann wurde dann eine rechtlich Krücke erfunden, die den Privatfunk ermöglicht. Da müssen die hier lizensierten Sender dann genaueren Vorgaben gehorchen.)

Hier und da gibt's noch Sendetermine im Radio (allerdings auch eher in Bayern...).

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Möge Hansi Hinterlader mit seinem Mutantenstadel tief unter dem höchsten Berg ruhen. Amen!

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Und möge er den Silberrücken gleich mitnehmen! :cool:

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was haben die Leute euch getan?

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das frage ich mich auch gerade, NFS. Mein Opa (Gott habe ihn selig) hat Hansi immer gern geschaut und gehört. Wie käme ich dazu, mich über ihn lustig zu machen nur weil der das gerne schaute? Die paar Mal, wo ich es drin hatte, dachte ich, harmlose Sendung mit ein paar netten Bildern aus Österreich. Was Silbereisen macht, interessiert mich nicht.

Was wird Das Erste stattdessen jetzt senden? Genau, Tatort, Donna Leon, Kochen mit Fipsi, Kai muss ran für ne Samstags "Show" oder so was... (Ich wurde extern von einem neueren News-Thema hier her gelinkt.)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hansi kritisiert gerade die ARD :D

Das geht allerdings erst "Nach Rauswurf", vorher bestand offenbar kein Bedarf...

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Solange man davon profitiert, hält man schön den Mund. Das war doch bei Waldemar H. Nicht anders.

9. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mir auch noch nie eine Sendung mit Hinterseer angeschaut, aber immerhin haben die dort keine Klöten gegessen.

Lieber eine heile Welt anschauen, als ständig alles schwarz zu sehen. Oder eben unbekannten Leuten beim Klöten essen zuzugucken, während die Fernsehmacher einem weismachen wollen, dass es sich da wirklich um "prominente Persönlichkeiten" handelt.

Du wartest wohl schon sehnsüchtig auf die Sendung mit den schönsten Hinrichtungen auf dem Elektrischen Stuhl?! Mahlzeit.

Die Sender von ProSiebenSat1 mögen zwar immer flacher werden (Die Limbostange geht immer noch tiefer..), immer weniger Informationen vermitteln und gerne von Möchtegern-Z-Promis berichten, aber so niveaulos, widerwärtig und anstandslos wie RTL waren alle deren Sender nicht mal zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013